Hallo
Ich fahre einen 3.0 V6 258 ps aus dem Baujahr 2019 mit 38.000km
fahren? der steht doch nur rum
Laut Fehler Code ist die Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt
und wie bist darauf gekommen? kam die Lampe innen, oder einfach mal so ausgelesen?
diese Bank 1 Fehler lösche ich einfach, wenn ich sie sehe, keine Ahnung wo die herkommen, solange er gut läuft ist mir das egal
Substrat fehlt
kam die Lampe? und dann der Fehler? könnte sein das die Düse verklebt ist vom vielen rumstehen
der auch nochmal geprüft hatt und meinte er sei voll und lässt sich nicht mehr frei brennen
der kann zwar voll sein, aber deinen Werten nach ist der einwandfrei, wenn er voll ist regeneriert er dauerhaft, du kommst aber ewig weit, also ganz normal, aber
Was ich daran komisch finde das mein Auspuff Rohr schwarz verrust ist kann das durch einen vollen dpf passieren oder ist er wohl doch defekt
das ist ein sicheres Zeichen auf nen Defekt, er ist nämlich durchgebrannt, bei nem funktionierendem DPF wird das Auspuffrohr höchstens rostig, aber niemals richtig schwarz
der ist BJ 2020 hat aktuell 111344 km drauf und ist nur bisschen Grau und läuft einwandfrei
was mir als wichtigster Wert fehlt ist der Differenzdruck, kann den deine App nicht anzeigen?, dann nimm ne andere
der Diffdruck zeigt ganz klar ob der Filter frei durchbläst oder dicht ist, warmer Motor im Standgas , das wäre wichtig
Gruß Mani
Nachtrag, wollte es nun genau wissen, einmal mitm Zewa innen rum gewischt, Ergebnis
aus dem Rohr könnte man Essen, fast sauber
das ist Straßendreck, aber kein Russ