Ich meine den "Teppich" unter den Fussmatten. Der ist bei unseren Kunden zumindest sonst immer aus Gummi. Hab mich aber nie damit beschäftigt, ob man den Stoff Innenraum bei jedem bestellen kann.
Aventura - Lohnt sich der Umstieg?
-
-
Den konntest auch so bestellen. Gummi macht je nach Nutzung natürlich auch Sinn.
-
Also ich kenn es nur so das Teppich Serie ist, und wenn man den Gummiboden will, dann muß man den extra bestellen und zahlen
ZitatAlso gerade so viel das es für ein "Sondermodell" reicht, das man von außen erkennt. Allzu viel darauf einbilden würde ich mir daher nicht
so isses, das einzig schöne ist das Metallic Blau, den Rest kann man verzichten
-
so isses bzw. war es. meiner hat den gummibelag, war jedoch extra zu ordern. würde ich auch immer wieder nehmen. total pflegeleicht.
-
Hab mir eine Preisliste von 2018 angeschaut. Der Aventura hat eine minimal größere Serienaustattung.
Wirklich "exclusiv" für den Aventura habe ich nur folgende Sachen gefunden.
-Fussmatte Aventura Schriftzug
-Aventura-Emblem Sportsbar
-Talca Räder 20"
-Innenausstattung Nappa-Leder
-Außenfarbe Ravenablau, Pfauengrün, gelbAlso gerade so viel das es für ein "Sondermodell" reicht, das man von außen erkennt. Allzu viel darauf einbilden würde ich mir daher nicht
Da hast du noch einwenig was vergessen.
- Ergo comfort Sitze
- Navi
- TrittbretterOb es noch mehr ist weiß ich nicht.
-
Zitat
total pflegeleichtwäscht Du dein Auto auch Innen mitm Hochdruckreiniger?
-
Also ich mag den Gummiboden auch nicht mehr missen müssen. Den Hochdruckreiniger musste ich noch nicht hernehmen , aber er ist definitiv pflegeleichter, als Teppich. Da verfilzt schonmal gern was oder er ist einfach mit der Zeit "platt" und unansehnlich.
-
wäscht Du dein Auto auch Innen mitm Hochdruckreiniger?
Na klar, vorher aber den Rok auf die Seite legen, dann läuft das Wasser besser raus und bildet keine Pfützen
-
Ich hatte vorher einen Highline mit 163 PS. Jetzt einen der ersten Aventura (258 PS) aus 2016.
Das sind zwei total unterschiedliche Autos. Der V6 ist einen Quantensprung besser.
Deutlich leiser, auch der Innenraum deutlich moderner. Der Motor eine Klasse für sich.Ich habe das Update wegen des Anhängerbetriebs gemacht. Ist zwar nicht so häufig bei mir, aber wenn, dann geht's zur Sache - hohes Gewicht, oft weicher ( Wald-) Boden. Da hat er meine Erwartungen in jedem Fall erfüllt.
Verbrauch liegt übrigens etwa 0,5 L höher, wie bei meinem alten 4 Zyl.
Vorher Schaltgetriebe, jetzt Automatik daher aus meiner Sicht absolut o.k.Ähhh - oder hat der aus der ersten Serie nur 224 PS? Bin grad etwas unsicher
Egal. Für den Anhänger ist jedenfalls jetzt genug Power da -
Ich hatte vorher einen Highline mit 163 PS. Jetzt einen der ersten Aventura (258 PS) aus 2016.
Das sind zwei total unterschiedliche Autos. Der V6 ist einen Quantensprung besser.
Deutlich leiser, auch der Innenraum deutlich moderner. Der Motor eine Klasse für sich.Ich habe das Update wegen des Anhängerbetriebs gemacht. Ist zwar nicht so häufig bei mir, aber wenn, dann geht's zur Sache - hohes Gewicht, oft weicher ( Wald-) Boden. Da hat er meine Erwartungen in jedem Fall erfüllt.
Verbrauch liegt übrigens etwa 0,5 L höher, wie bei meinem alten 4 Zyl.
Vorher Schaltgetriebe, jetzt Automatik daher aus meiner Sicht absolut o.k.
Hallo freeze!Danke für deinen Bericht aber bist du dir sicher, dass du 258 PS hast, den die gab es erst ab 2018 meine ich
Grüße
-
so isses, wird der 224er sein
meiner mit 258PS braucht weniger als der 4 Zylinder, außer ich nutze die Leistung ständig
aber bei normalem fahren ist der sparsamer als der 4 Zyl
-
so isses, wird der 224er seinmeiner mit 258PS braucht weniger als der 4 Zylinder, außer ich nutze die Leistung ständig
aber bei normalem fahren ist der sparsamer als der 4 Zyl
Du hast einen Highline oder?
Ich bin mit ned ganz sicher, aber nachdem du die doppelte Chrome-Leiste im Gril hast, aber warum hat deiner kein Xenon welches beim Highline Serie ist?
Grüße
-
weil ich kein Xenon mag und er ausm Ausland kommt, dort bekommt man ihn zum Glück ohne Xenon und ohne Leder
-
weil ich kein Xenon mag und er ausm Ausland kommt, dort bekommt man ihn zum Glück ohne Xenon und ohne LederWarum magst den kein Xenon?
Neben der besseren Optik bringt es doch nur Vorteile mit sich oder?
-
bessere Optik? is mir wurscht, meinst den Lichtstreifen fürs Standlicht? brauch ich nicht
Vorteile? seh ich keine, ok bisschen heller, aber dafür oberhalb der Hell/Dunkel Grenze eben richtig DUNKEL
normales Licht hat nen weichen Übergang
hier mal Bildlich dargestellt
genau genommen reicht mein Halogen weiter, wenn auch nur schwach
und über 1000 € aufpreis für den Schmarrn ist mir einfach zu teuer, da könnte ich mir auch für 700 die LED kaufen
haben aber den gleichen Nachteil, mit der Hell Dunkel Grenze, dazu kommt noch das se im Winter zu frieren weil se zu kalt sind
deshalb hab ich immer noch die Halogen drin
-
Bin mal gespannt wie lange das Tagfahrlicht hält. Wenn das kaputt ist, muss wohl der ganze Scheinwerfer getauscht werden? Oder reicht es wenns auscodiert ist?
-
klar, wenn das kaputt ist brauchst nen kompletten Scheinwerfer
oder eben komplett abschalten
-
Tagfahrlicht = Standlicht, also nix mit Wegcodieren
-
klar kannst des weg codieren
-
Leuchtet es dann nur noch als Standlicht?
Ohne Standlicht könnte ja der TÜV Probleme machen.