Rückfahrscheinwerfer

  • Also meine wurden von einer Werkstatt eingebaut,ich hab die Scheinwerfer selbst organisiert und hab für Scheinwerfer montieren+Unterboden und Hohlraumversiegelung und Embleme hinten entfernen 414€ bezahlt.

  • Moin zusammen,
    ich habe mir die Light bar Arbeitscheinwerfer von Hella hinten auf die Trittstufe beim Amarok gesetzt.
    Lasst ihr zudem noch das normale Rücklicht leuchten oder dann nur die neuen Rückscheinwerfer?
    [hr]
    Hier nochmals ein Bild.
    Wie ist eure Meinung?

  • Macht bestimmt gut hell, aber viel platz zum benutzen der Trittstufe ist da nicht mehr vorhanden.


    Gruß
    Christian

    Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.


  • Also ich zwei LED hinten unter dem Heck, ohne E-Prüfzeichen! TÜV war kein Problem damit und das Originale Leuchtmittel habe ich entfernt, dafür eine Fassung mit kleinem Lastwiderstand eingesetzt, damit die Fehlermeldung weg bleibt ;)

    Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
    Albert Einstein

  • Hallo Black Sheep und alle anderen Techniker!


    Ich habe hinten die serienmäßige Kabine drauf. Meine Idee und Wunsch wäre eine Leuchtenlösung am Windabweiser (Spoilerlippe) der Heckscheibe, wo auch die 3. Bremsleuchte drin sitzt. Entweder als Aufbaulösung unterhalb der Oberkante oder direkt integriert wie die 3. Bremsleuchte. Gerne hätte ich LED-Punktleuchten, z.B. 2xBlinker, 2. Rücklicht und 3-4x Rückfahrlicht pro Seite. Kann natürlich je nach gesetzlichen Vorschriften oder sinnvolleren Variationen geändert werden. Gibt's so was? Oder Idee das zu verwirklichen?


    VG


    Marc

  • hallo und guten morgen
    danke für deine antwort ,wackelkontakt kann ich ausschliessen da ich die kabel verlötet habe und wen ich den letzten wieder abklemme geht es wieder, ich habe auch die originale birne noch drinnen kann es daran liegen.

  • Hallo liebe Amarokfahrer,


    ich habe mich jetzt mal bisschen hier durch gelesen.
    ich würde auch gerne Rückfahrscheinwerfer montieren.


    Allerdings habe ich davon null olan und Ahnung.


    stehe jetzt nun vor einem rätsel.


    die lichter würde ich gerne von innen schalten können.


    Wie schließe ich sowas an?


    Welche Scheinwerder nimmt man am besten?


    wäre echt super lieb wenn man(n) mir da weiter helfen könnte.


    lg der Am(ar)okfahrer

  • Hinsichtlich Verkabelung bin ich ähnlich begabt wie du - wir haben hier aber einige (Hobby-)Elektriker die dir sicher weiterhelfen können.
    Ich persönlich besitze die Rückfahrscheinwerfer von Blacksheep habe sie allerdings nicht separat geschaltet, sondern direkt am Rückfahrlicht angeklemmt. Das hab selbst ich hinbekommen.
    Alternativ kannst du dir natürlich auch jeden anderen im Netz erhältlichen Arbeitsscheinwerfer drunterbasteln und verkabeln. Genug Beispiele dafür solltest du hier im Thread finden.