Amarok nach schwerem Unfall behalten?



  • Oh ja sorry, ich meinte den wiederbeschaffungswert! Würde ja sonst keinen Sinn ergeben :D


    Solche Kommentare sind unnötig wie Hodenkrebs und nerven nur! Warum kannst du das nich bleiben lassen. Das bringt doch keinem was!


    Lieber Stephan


    Ich bin weder dafür verantwortlich was du schreibst (und kann auch nur das lesen was du schreibst) noch dafür dass du es nicht schaffst, einfach mal "sorry.,Tippfehler" in die Tastatur oder auf den Touchscreen zu klopfen. Wenn dich deine Fehler nerven dann vermeide sie entweder oder gebe sie zu. Aber mache niemand anderen für sie verantwortlich. Thema erledigt (für mich).



    KO3RST: ist im Endeffekt das gleiche. Deine Antwort habe ich aber trotzdem nicht verstanden.
    Und nochmal - wenn du auf Gutachtenbasis abrechnest, bekommst du von der Versicherung Rep-Wert minus Märchensteuer. Wenn du dann den Wagen verkaufst dürfte die von EDK genannte Zahl realistisch sein. Das sind in etwa 30T Euro.
    Das haben dir übrigens etliche User hier vorgerechnet, nicht nur ich.

  • man bekommt maximal den Wiederbeschaffungswert, also 21.000!
    Wenn das Auto in der Restwertbörse z.Bsp 6.000 bekommt. Bekommst sogar nur Wiederbeschaffungswert minus Restwert also 15.000. Nur wenn du Reparieren lässt, dann dürfen die Reperaturkosten plus Restwert nach Börse den Wiederbeschaffungswert überschreiten. Aber mur bis zu einer gewissen Grenze. Glaube um die 20% , weiß es aber nicht genau.
    Der Gutachter kann das aber ganz genau erklären!
    Ich würde schauen ob ichvdas in einer freien Werkstatt vielleicht für 10.000 Richten lassen kann und würde mich ausbezahlen lassen. Für die 10.000 Euro kannst du die MwSt einfordern und die Differenz hast dann für eventuelle späte Folgeschäden und wenn nichts kommt für die Wertminderung.
    Oder auszahlen lassen und versuchen das Fahrzeug gut zu verkaufen und so mehr als 21.000 zu bekommen.


    Grüße Stephan.

  • Ich bin etwas entsetzt was so ein sinnloses Thema auslöst. Ob der ein oder andere Recht hat ist hier nichtmehr nachvollziehbar. Das einzige was ich hier merke das es zum Streitthema wird und das find ich absolut nicht gut. Nur weil jemand Hilfe braucht bei einer Endscheidung die Jeder im Leben selber treffen muss und sich keinen Rat im Internet holt.


    Ich frag niemanden bei so Entscheidungen um am Ende zu sagen „oh die im Forum haben keine Ahnung, hätte ich das mal besser anders gemacht“


    Bitte wieder Hirn einschalten und damit verbunden die Realität.


    Selber wieder Entscheidungen treffen und den damit verbundenen Lerneffekt spüren.

  • Ich habe in anderen Foren schon oft Rat geholt - und auch Rat bekommen.
    Dafür sind Foren ja auch da.


    Interessant wäre, wenn der Threadverfasser hier schreibt - wie so ein Schadensfall nun wirklich abläuft und vergütet wird. So richtig weiß niemand Bescheid.



    Zur Beruhigung ein Glas Milch...


    ...empfiehlt der Milchbauer ;-)

  • Es zeugt nicht gerade von Taktgefühl eine Diskussion wieder anzustacheln nachdem die Wogen geglättet waren. Daher habe ich die beiden letzten Antworten entfernt.
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal an eure Vernunft appellieren und euch bitten gesittet miteinander umzugehen.
    Wir sind doch alle erwachsen – sollte eigentlich kein Problem sein, ein angenehmes Miteinander zu gestalten.
    Wir werden alle weiteren Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, löschen. Und nun bitte zurück zum Thema.