Auffahrkeile Camping

  • Hallo miteinander,


    seit ein paar Wochen suche ich nach geeigneten Auffahrkeilen zum Ausgleichen auf unebenen (Camping-) Plätzen, finde aber keine, die für breite Reifen ausreichend wären. Vielleicht suche ich ja mit den falschen Stichworten? ?(

    Hat jemand von euch einen Tipp, wo es Keile gibt, auf denen 285er Reifen bequem Platz finden?


    Ich habe schon dran gedacht, zwei nebeneinander zu stellen, aber das kanns ja auch nicht sein, oder wie macht ihr das?

  • Moin


    Froli Stufenkeilset XL:

    https://www.campingwagner.de/p…oli-Stufenkeilset-XL.html


    Dazu Froli Auffahrmatte für Stufenkeil:

    https://www.campingwagner.de/p…-Stufenkeil--2er-Set.html


    2019 inkl. Versand 51,75€ für beides zusammen --> Heute etwas teurer :/

  • Wow, vielen Dank an euch! Die Tipps kamen ja wie aus der Pistole geschossen. ^^



    Ich hab das TRED GT Nivelierpaket. Ist zwar etwas kostspieliger aber bin super zufrieden damit.

    Oh man, auf "Nivellierpaket" bin ich nicht gekommen... Alle möglichen "keile", nur "nivellier", etc. ausprobiert, aber nichts gefunden. Definitiver Verbesserungsvorschlag an Taubenreuther, Eingaben in die Suchmaske etwas breiter zu fächern. Nur wenn man den exakten Suchbegriff eintippt, findet die Website auch etwas.


    Die TRED GT finde ich sehr chic (Nebensache, ich weiß) und vom Preis her in Ordnung. In dem Vorstellungsvideo von Taubenreuther machen sie aber genau das, wovor ich zurückschrecken würde: Bernd fährt mit einem Rad bis oben an die Spitze vom Keil heran und lässt das so stehen.


    Rouven Nimmt der Reifen dabei keinen Schaden, wenn man das immer wieder macht?



    Oder du gehst zum Schreiner und lässt dir ein Keil deiner Breite fertigen.

    So naheliegend, super Idee, Marcello. Danke!

    Die Luftkissen finde ich charmant, fallen für mich aber raus, weil ich kein zusätzliches Gerät dafür mitnehmen möchte. Etwas simples zum Drauffahren passt schon.



    Obwohl das meine Favoriten wären, finde ich die Frolis mit 235mm Auffahrfläche zu schmal.



    Moin,

    ich benutze diese:


    „Uniko 6in1“

    Schau mal im Kuriershop da sind sie meist am günstigsten.

    Die Uniko 6+1 habe ich auf Amazon gesehen, sind mir aber für derzeit rund 265 Euro entschieden zu teuer. Nach der vertreibenden "STARK GmbH" gegoogled kam ich nur auf eine tote "Website", die ich merkwürdig fand, weil jede (ich nenns mal so) Subfirma einen anderen Namen trägt. Fand ich unseriös – wär ich mal nicht so skeptisch gewesen! :rolleyes:

    Rund 245 Euro im Kuriershop finde ich zwar immer noch happig, aber ich mag die Vielseitigkeit bei denen. Und dass man zwar wie auf einer Rampe hochfährt, der Wagen aber auf ebener Fläche stehen bleibt. (Danke auch fürs Beispielfoto!)


    Ich schwanke zwischen den Uniko und dem "Nivellierpaket" 8o – für letztere würde außerdem sprechen, dass ich eh nach Kulmbach fahren und mir noch etwas anschauen wollte.

  • So, ich melde mich jetzt mal kurz zurück:


    Schau mal hier bei Amazon: da gibt es unendlich viele und auch einiges günstiger als bei Expeditionsausrüstern

    Merkwürdig. Bereits auf Seite 2 wird mir hauptsächlich alles mögliche angezeigt, aber kaum noch Auffahrkeile, geschweige denn ausreichend breite.

    // Offtopic: Ich habe die Erfahrung gemacht, gegenüber Amazon nochmal einiges sparen zu können, wenn ich direkt über den Shop des jeweiligen Anbieters bestelle. (Selbst wenn derselbe Anbieter "kostenlosen Versand" auf Amazon anbietet; aber ist ja klar: die schlagen einfach rund 5 Euro pro Artikel drauf, damit sichs rechnet. Auf deren jeweiliger Website bekommt man dann aber ab gewissen Warenwerten den Versand geschenkt.) //


    Mehr als 200 Euro möchte ich für die Teile nicht ausgeben. Damit fallen also auch die Unikos von eBay KA raus.

    Die sind zwar die praktischsten, aber soo furchtbar oft stehe ich auch nicht so dermaßen schief, dass ich ungesund schlafen würde.


    Es werden also die TRED. Für die paar Mal im Jahr werden sie mir die verhältnismäßig besten Dienste erweisen, denke ich. :)


    Ganz herzlichen Dank an euch alle für eure wertvollen Tipps!