nein, zeigt alle fehler an
Kriechstrom Rückfahrscheinwerfer
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Wieso steht dann in der Erklärung
"Auto Performance und Fahrzeug Diagnosegerät mit dem sie direkt in das Motormanagement blicken können. -Der Funktionsumfang ist vom verbauten Steuergerät abhängig und kann variieren"?
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wir reden von Fehlercodes löschen, nicht auslesen der Live Daten der Steuergeräte
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Stimmt, wir reden davon.
Hast du die App im Einsatz?
@TE
es sind aber keine LED Leuchtmittel nachgerüstet?
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Hallo,
heute nochmals mit dem Messgerät am suchen gewesen.
Grundverlust ist 0,02-0,025 Amp
Spannung an der Anhängerdose sowie an der Lampe selbst 5,2-5,7 Volt.
So eine Krumme Voltzahl dürfte nicht von einem einfachen Schalter her stammen, da regelt irgedwas/irgendwer drann rum
Denke ein Nirmaler Schalter kennt nur schwarz oder weis, das heist für mich 12Volt oder 0Volt.
Werde morgen mal das Radio ausbauen und abklemmen, weil da wird der Fehler ja Sichtbar, zeigt an " No Signal " und meint damit die Rückfahrkamera.
Die kann Momentan auch nicht, da ich beide Stecker, also Kamera alsauch Stromversorgung getrennt habe.
Wo kommt das Signal/Spannung nun her ?????
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Moin,
da würde ich dann doch auf ein getaktetes Signal tippen.
Da musst Du mit einem Oszillographen messen.
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Oh Mann, warum willst jetzt am Radio rumbasteln?
warum machst nicht einfach das was wir gesagt haben?
die scheiss Dose der AHK kontrollieren und den Schalter am Getriebe
eins von beiden ist abgesoffen, aber bestimmt nicht der Radio, da regnets nicht hin
wenn Angst vor schmutzigen Fingern hast, dann steck einfach mal den Stecker zwischen Hecktraverse und Reserverad ab, dann ist die AHK Dose tot und der Fehler vermutlich weg
wenn nicht, ziehst den Schalter am Getriebe ab
wenn BEIDES nichts bringt, dann kann man sich weiter Gedanken machen
du murkst seit ner Woche rum, anstatt mal den Fehler zu suchen
Sorry, aber da macht das Helfen kein Spass
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Moin,
da würde ich dann doch auf ein getaktetes Signal tippen.
Da musst Du mit einem Oszillographen messen.
Upps,
jetzt kommen für mich Böhmische Dörfer
So langsam weis ich auch, warum ich meinen U-2100 so Liebe !
der hat 2 Elektronische Bauteile, einmal das Radio und einmal den Digitalen Betriebsstundenzähler
der Rest geht über Schalter oder Bi-Metall
Und wenn man irgendwas Ernsthaft Schrauben muss, geht die Schlüsselweite so bei 17mm Los, der Rest ist Kinderkram
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Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll... Der Rückfahrscheinwerfer wird direkt geschaltet... Plus von der Sicherung zum Schalter am Getriebe, von da aus zur Lampe und zum Steuergerät.
Und sehrwohl kann ein feuchter Schalter oder eine abgesoffene Ahk Dose eine Spannung durchlassen die unter den 12V liegt.
Ich bin gespannt was es nun ist...
Wenn das Radio Schuld wäre (was ich nicht glaube) müsste die Lampe ja jetzt aus bleiben
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gibs auf Heiko, der baut auch noch den Motor aus, nur weil hinten a Lamperl glimmt
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Morgen
das Radio ist noch drinn
Steckdose ab gehabt und gereinigt, da war auch keine Schmodder
Ja, wenn ich wüsste wo der Schalter am Getriebe sitzt, würde ich auch gerne da beginnen.
Leider steht mir weder Hebebühne noch Grube zu verfügung, das ich mich da mal Vortasten kann.
Wenn ich wüsste welche Sicherung da zuständig ist könnte ich auch da. (Memo an mich -Hier im Forum nach dem Sicherungsplan suchen -)
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Lt Sicherungsplan,
ist die 3 für den Rückwärtsgang
22 Steuerung Rückfahrkamera, bei mir vermutlich nicht verbaut
28+61 Lampe Rückfahrlicht links und rechts
Also werde ich nachher mal die 3 ziehen
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Ich schon wieder,
Also der Sicherungsplan scheint es nicht zu sein, obwohl laut Zeitraum passen sollte (2009- Mai 2012)
Die Sicherungen gezogen, aber es hat sich nichts getan.
Dafür war die Batterie leer ?????
So ein Elektrowurm kann ganz schön Hartnäckig sein
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Habe ich es überlesen, ich finde keine Daten zu deinem Fzg.
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EZ 9/2010, soll aber schon das 2011 Model gewesen sein
163 PS 2,0TDI
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bin mal alle Schaltpläne durchgegangen, bei den meisten ist die 3 fürs Rückfahrlicht, es gibt aber auch ne Variante da soll es die 42 sein mit 15A
der Schalter am Getriebe sitzt seitlich links oben vor dem Deckel wo das Schaltgestänge von oben rein geht
da kommt man normal auch ohne Bühne oder Grube dran, außer dei Bauch ist zu dick
ansonsten hilft auch ein Randstein, ne Tiefgaragenabfahrt usw das er bisschen höher kommt
so wenn willst das wir weiter helfen, dann mußt jetzt mal gezielt suchen dazu gehört das genau das machst was ich sage und das jeweilige Ergebnis schreibst
1. als erstes rausfinden welche Sicherung zuständig ist, die 3 oder 42
also Zündung an, Rückwärtsgang einlegen, dann sollte die Lampe ja normal hell leuchten, dann Sicherung ziehen und schaun obs Licht ausgeht oder glimmt
2. gehts Licht ganz aus dürfte der Schalter Schuld sein und ne geringe Spannung durchlassen, deshalb gehts aus wen Sicherung ziehst und mit Sicherung aber ohne Gang glimmt es (Möglichkeit 1)
3. (Möglichkeit 2) Zündung an, Rückwärtsgang drin, Sicherung ziehen, das Licht geht nicht ganz aus sondern glimmt weiter wie sonst auch, dann kommt die Spannung woanders her, jetzt ist dein Messgerät gefragt
an der Lampe hinten hast um die 5V hast gesagt, also müssten die jetzt auch auf dem PIN der Sicherung anliegen
ALSO MESSEN ein PIN muß 12V haben, der andere dürfte diese 5V haben, das bedeutet die Spannung kommt woanders her, zB Anhängerdose (die ja angeblich sauber ist)
zweite Messung, Zündung immer noch an, Rückwärtsgang raus, welche Spannung an den PINs der Sicherung? immer noch 5V? wenn ja wäre das ganz schlecht, weil dann haben wir zwei Fehler
wenn 5V weg, dann wissen wir das der Schalter die Leitung trennt und die Fehlerspannung erst danach kommt
so wenn das alles gemessen hast, dann schaun wir weiter
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Welcher Vekaufstyp ist dein Amarok?
2HA oder 2HB?
B80
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@ Glonntaler,
werde ich morgen (Mittag) mal so machen wie Du geschrieben hast
Und danach Meldung machen
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Schau mal auf dem Datenträger im Serviceheft/Bedienungsanleitung. Ein Foto davon hilft auch.
Nur mit genauen Daten zum Fahrzeug kann man nach den passenden Stromlaufplänen schauen.