Kopfstütze Fahrer / Beifahrer ALTERNATIVEN ? - Minuspunkt für Originale

  • Hallo !

    Wer von euch hat ein Röckchen mit ordentlichen Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer und nicht diesen Original-Mist ??

    Die Standard-Kopfstützen haben gefühlt einen "Anstellwinkel" von 45 Grad an den Hirnkasten von hinten und mann kann diesen nicht einstellen (nur auf und ab).

    Gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern/Tunern usw. die ordentliche Ware liefern, also besser einstellbare bzw. ergonomisch passendere?

    Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass ihr bisher alle in dieser Büro-Laptop-Duck-Haltung umherfahrt ;-)

    Danke und Gruß

  • Hatte ich mich auch gewundert und fand es erst unangenehm fuhr dann aber 5 Jahre damit rum, ist beim Golf von meinem Vater ebenfalls so.

    Nach etwas suchen hat sich aber herausgestellt das laut VW der nach vorne gekippte Winkel den besseren Schutz bietet wenn einer hinten reinsemmelt.

    Mein Vater hat ein Kissen draufgeschnallt, nun ist es wieder gerade, dafür weiter vorne.

    Ich bin mir nicht sicher ob er das gekauft hat oder selber gemacht ist.

    Schau mal bei Amazon oder sowas ob was fertiges oder andere Kopfstützen zu kaufen sind.

    Chris

  • Mich nervt, dass es zu viele Menschen gibt, die obwohl sie etwas nervt, "zu ihrer eigenen Sicherheit" auf Freiheiten verzichten und sich weiter nerven oder sogar noch x-en lassen...^^


    Das Leben ist ein Risiko.


    Bisher nicht ein einziger konkreter/sinnvoller Lösungsvorschlag - etwas dünne oder ?


    Wo sind die Cracks, Mann ??


    Da ich keine Ahnung von anderen VWs habe mal folgenden Vorschlag:

    Hat schon mal jemand die Kopfstützen rausgenommen und im "Kaltschmiedeverfahren" den werksvoreingestellten Dumm-Winkel raus-/geradegeklopft? Dann ist Platz oben rum...

  • Keine Ahnung was für Probleme du mit den Kopfstützen hast... Ich fahre jetzt über 10 Jahre Amarok, noch nie etwas negatives an den Kopfstützen festgestellt... Werden beim fahren auch nicht benutzt....

  • Hallo,

    hatte auch das Problem mit den vorderen Kopfstützen. Fühlte mich im Nacken immer etwas nach vorne gedrängt. Zusätzlich verschiebte sich die Kopfstütze immer leicht nach oben und ich musste sie alle paar Tage wieder nach unten drücken.


    Hab dann einfach die Kopfstützen der Rücksitzbank rausgezogen und in die vorderen Sitze gesteckt und die vorderen Kopfstützen in die Rücksitzbank. Passt alles problemlos und bei den vorderen Sitze habe ich endlich nicht mehr das Problem.