Amarok Dark Label 2014

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Monaten meinen Highline verkauft und möchte mir nun wieder einen anschaffen. Morgen werde ich einen 2.0 Automatik Dark Label aus 2014 ansehen. Gibt es bei dem Dark Label irgend etwas zu beachten? Wie ist das einzuordnen? Besser oder schlechter als Highline? Zuvor hatte ich einen aus 2012, der Dark Label ist aus 2014 und hat schon eine Tankuhr, ist das dann das neue Facelift?


    Was mich bisschen bedenklich macht ist, dass der, den ich ansehen werde, optisch etwas anders aussieht als die anderen. Somit könnte man meinen, dass da irgendwie "rumgespielt wurde". So ist er Weiß und die Radlauferweiterungen sind schwarz. Das habe ich im Netz so bei keinem anderen gesehen. Zudem ist die Heckklappe fast ganz schwarz und die Dark Label Schriftzüge sind unten an der Vordertüre nicht wie üblich an der hinteren. Und die Schrift ist auch etwas anders.


    Kann das sein, dass es damals bei der Konfiguration so einen Spielraum gegeben hat?


    Danke schonmal!

  • Was ich jetzt im Kopf habe, das die Editionen gänzlich auf den Trendline basierten. Spielraum bei der Bestellung wo welche Aufkleber angebracht werden sollten, gab es meines Wissens nicht. Lediglich ob es die Motorisierung am Heck drauf hat oder nicht. Möglich war vl der Entfall der Dark Label Bezeichnung.

    Aufkleber und Radläufe sind aber auch ohne viel Aufwand abzuändern. Da ich ursprünglich aus der Tuningszene komme würde ich das nicht als relevante Veränderung sehen^^

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 10/2024-2029 Amarok 3l V6-240 PS

  • Das Getriebe hat aber mit dem Dark Label nix zu tun, macht meiner auch, normal.


    Alle Sondermodelle basierten beim 4 Zylinder auf dem Trendline außer dem Ultimate, der auf Highline.


    Das geänderte Kombiinstrument ab MJ 14 ist kein Facelift, nur eine Produktaufwertung.

  • Ich hab auch schon welche im Netz gesehen die mit Dark Label ausgewiesen waren. Aber keine originalen DARK Label waren. Der Besitzer hat selber das Fahrzeug so verändert, weil im das vom Aussehen so gefiel. Aber bei den Originalen Dark Label ist hier ja auch die Ausstattung mit davon betroffen. Also Schlüsselnummer prüfen und bei VW prüfen. Oder er hatte einen Unfall und die Aufkleber sitzen deshalb wo anders.

  • Ein paar schwarze Teile statt Chrom bzw poliertem Edelstahl (was beim Trendline extra bestellt werden musste) und ein paar Aufkleber.... Ich glaube technische Unterschiede gibt's da nicht... Wenn alles passt wäre mir das egal

  • Der Dark Label ab 18 (als V6) basierte auf Comfortline, der alte auf Trendline. Trendline hat ab Werk keine Aufkleber, andere Felgen, keine Schwellerrohre usw... Der Dark Label hat das dran, daher der Unterschied.

    Im Anhang das PDf vom Dark Label, kannste schauen und vergleichen zu deinem Angebot


    PS: habe gerade erfahren das im Serviceheft immer nur das Modell Basis/Trendline/ Highline/Comfortline(bei V6) steht. Dark Label, Ulitmate, Canyon usw steht da nicht drin da Ausstattungsvariante.


    Und die Angaben in der alten Anzeige scheinen nicht ganz zu passen...Scheinwerferreinigungsanlage gab es bei KEINEM Amarok