Lagerspiel Lenkgetriebe normal?

• Guten Abend Amaroker,

mein 3.0 Liter, Baujahr 2018 entwickelt bei Tempo 45 Km/h leichte Vibrationen im Lenkrad. Ich habe heute die Radschrauben vorne und hinten, Radlagerspiel und Verschleiß der Lagerbuchsen der Querlenker geprüft. Scheint alles normal.

Was mir etwas heftig vorkommt sind die Lagerspiele des Befestigungsbuchsen des Lenkgetriebes. Ich habe mal ein Video eingestellt, von vorne aufgenommen, während mein Sohnemann die Lenkung bei belasteten Räder hin und her bewegt hat.. Könnt ihr mal eure Meinung sagen?

https://youtu.be/DdXclimP_c4

Gruß,

Michael

• Gudden,

hatte der TÜV bei meinem 2 Ltr. vor 2 Jahren beanstandet.

Also neue Schrauben und die Gummi teile rein.

Bei der Nachprüfung beanstandete der das wieder, als ich Ihm eine neue Schraube heraus drehte und im alles zeigte, gab es doch den Stempel.

Er meinte dann, dass das Konstruktionsbedingt gewünscht sein könnte.

• unabhängig vom lenkgetriebe, mein 2019 3.0 ist extrem sensibel bzgl wuchten der Vorderräder. Bei Vibrationen lass ich die neu wuchten, damit hat sich das dann erledigt. manche reifenbetriebe wuchten auch schlampig, dann vibriert es auch

• Gudden,

hatte der TÜV bei meinem 2 Ltr. vor 2 Jahren beanstandet.

Also neue Schrauben und die Gummi teile rein.

Bei der Nachprüfung beanstandete der das wieder, als ich Ihm eine neue Schraube heraus drehte und im alles zeigte, gab es doch den Stempel.

Er meinte dann, dass das Konstruktionsbedingt gewünscht sein könnte.

Das mit der Lenkung kann ich so bestätigen- lt dem Freundlichen verhält es sich so das die Beifahrerseite mehr Spiel haben muss um im Gelände nicht zu Brechen- Verwindung:)