• Bin gerade über was interessantes gestolpert. In Australien wurden scheinbar die Stoßdämpfer vom Porsche Cayenne an der VA verbaut.
    Was man so lessen kann, soll der Dämpfer 58 mm länger sein. Mit Stahlstoßstange und Winde kam der Kollege dann bei 32 mm höher raus.
    Klingt für mich interessant und könnte evtl eine low budget Alternative sein. Der Porsche ist ja Vorne schon mal ein gutes Stück schwerer.
    Ich versuch mal mehr raus zu finden, wenns interessiert teile ich das wissen gerne..


  • Hallo allerseits... Ich bekomme in 14 Tagen meinen neuen Amarok v6 tdi und würde den gerne am liebsten so 100 mm höher machen plus 305er Pneus in 18 Zoll...Worauf sollte ich denn da achten? Muss da Lenkanschlag begenzt werden? Hat da wer Erfahrung? Vllt. hat ja wer ein paar Tips oder Adressen wer mir da helfen kann... Aber wenn möglich mich nicht gleich zerreisen hier im Forum ;) Will halt einen Amarok der Auffällt!!! So hoch wie geht und die fettesten Reifen was geht. Vielleicht gibt es ja noch so ein paar durchgeknallte wie ich... :thumbsup:



    Amarok ? Auffallen ? Da hättest lieber mal nen Raptor bestellt. Der hätte das gleiche gekostet wie 100mm Bodylift + Fahrwerk. :D
    Nein jetzt im Ernst. Delta hat den ersten V6 umgebaut solltest also ohne weiteres ein Angebot anfordern können.
    Fahrwerk sollte OME und TJM immer noch passen.


    :thumbsup:

  • Üassendes Thema.


    Könnte mir jemand, der eine 40mm Höherlegung durch Fahrwerk hat, mal die Abstände bei sich, jeweils vorne und hinten vom Boden zur Kotflügelunterkante messen?


    Meiner hat vorne 89 und hinten 98. Irgendwie finde ich das vorne wenig und hinten viel. Meiner ist noch ohne Höherlegung...

  • Falls es noch von Interesse ist, ich war vor zwei Wochen dabei als wir zusammen mit und bei Delt4x4 den allerersten V6-Komplettumbau machen durfte.
    Bis auf die Kotflügelverbreiterungen passt alles vom Alten. Hier wurde ein 40mm Bodylift verbaut.


    Somit hat Delta4x4 sicher schon Erfahrungswerte die sie Euch sicher gerne weiter geben.


    Gruss Thomas



    Unbent-1.jpg

  • Jo gib es.. Es war ein wenig ein Missverständnis. Es wurden nicht Dämpfer, sondern Federn verbaut.


    Ich hab die Federn seit letzter Woche drin. Fahrzeug wurde ca. 35 mm höher. Hab aber gebraucht Federn genommen. Die hatten sich schon gesetzt.


    Zum technischen muss ich sagen, bin nicht 100%ig glücklich damit. Die Feder liegt unten nicht ganz am Federteller. steht ca. 2 mm ab. Hält aber. Auch im oberen Federteller liegt sich nicht ganz sauber.


    Das Ganze ist sicher und es geht keine Gefahr davon aus, sonst würde ich es nicht machen mit Kind im Auto.


    Der Fahrkomfort ist halt recht gut, da die Feder nicht verpresst ist wie bei den Spacern. Finde die Lösung gut und werde es drin lassen.

  • Der Dämpfer ist nicht das Problem.. Die Antriebswelle und der obere Dreieckslenker begrenzen das Ganze. Wobei es schienbar Unterschiede beim Schalter und Automaten gibt.. Warum, wissen wir nicht...


    Scheinbar verträgt der Schalter ein paar mm mehr...


  • Hallo,
    welche Federn hast du verbaut, bzw welchen Farbcode haben die oder aus welcher Motorisierung des Porsche stammen die?


    Gruß Marko

  • sorry für die späte Antwort.. war eine Zeit lang nicht mehr online..


    Habe gebrauchte Federn vom V8 drin.. Hatten 140.000 km drauf. Gibts halt kaum einzeln.
    Ich schätze mal neue Federn warden noch ein wenig höher sein, da sie sich noch nicht gesetzt haben..

  • Hallo liebe Amaroker,


    Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal angefragt wen ihr so für eine Höherlegung empfehlen könnt. Da kam leider nur Rhino-Tech. Die gibt es ja nun leider nicht mehr.
    Könnt ihr jemanden anders empfehlen der möglichst in Niedersachsen sitzt oder Umgebung. Ansonsten ist ja leider alles in Süddeutschland auf engstem Raum.


    Grüße und vielen Dank für die Antworten: