Polsterung Sitz

• Meine Polsterung am Fahrersitz auf der linken Seite ist durch das aussteigen zerbröselt. Ist das Teil, welches für den Seitenhalt da ist einzeln und kann man das vielleicht selber austauschen?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

• Bei mir ist`s aktuell das dritte mal schon durch :eek: 2x war`s in der Garantie und wurde vom :) promt gemacht, aber jetzt darf ich zahlen...dazu ist bei mir die Sitzheizung durch...aber durch ein bischen Glück hab ich neh komplette nagelneue Innenausstattung von nem Trendline bekommen...im Frühjahr wird mein Sattler mir meinen Sitz machen, sind nurnoch am Überlegen ob wir die Teile die wir brauchen tauschen oder ob der komplette Sitz getauscht wird. Werd mit ihm mal verhandeln ob er das untere Polster mal komplett neu macht aus einem Stück und besserem Marterial das länger hebt...weil das sonst nur wieder neh Lösung auf Zeit währe und ich nicht alle 1,2 Jahre meinen Sitz reparieren möchte...

• Nabend,

also, erst mal den Sitz raus(4 schrauben und Airbagstecker Heizung und Gurtpieper trennen)

Kunststoffverkleidung abnehmen (sind mit Torx geschraubt und sollten nur mit viel Vorsicht wieder dran geschraubt werden da sie sonst durchdrehen)

Lehne runter nehmen(4 Schrauben, Vorsicht mit dem Airbagkabel)

Die schließleiste ist unter dem Sitz verrastet, am besten von der Seite anfangen.

MfG Bacardi
    [hr]

Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen!!!;-)

• Bevor der Airbag getrennt wird würd (ich) die Batterie abklemmen und 5min warten :powertothepeople:

• Rund 120...aber Sitz ist seit Mai schon mehr oder weniger kaputt wieder, geht schon zum sitzen aber auf dauer find ichs nervig, deswegen kurzer Prozess im Frühjahr :cool:

• Mahlzeit Rudel,

2.5 Jahre alt/jung /65500km drauf

Mache oft Frühstück/Mittagspausen im Wolf darum auch hohe Belastung,
    Sitze sind mit Schonbezüge noch gut,alles i.O :like:

• Moin!

Meine linke Kante (Schaumstoff) des Fahrersitzes ist vom ein- und aussteigen auch irgendwann abgebrochen.

Der Sitzkomfort ist nach über 206.000km ansonsten immer noch vorbildlich!

Hier im Forum hat doch mal einer nen super beschriebenen Posterwechsel eingestellt!