Carryboy Hardtop Elektrik

  • Hallo,
    hab am Wochenende ein gebrauchtes Carryboy Hardtop auf meinen Amarok 2,0 Bj. 12/16 montiert. Am Hardtop ist ein sechspoliger Stecker und ein einpoliger mit weisem Kabel verbaut. Den sechspoligen habe ich mit der vorhandenen Buchse der dritten Bremsleuchte verbunden, aber für den einpoligen ist kein Gegenstück am Fahrzeug vorhanden. Drittes Bremslicht am Hardtop funktioniert aber die Innenbeleuchtung im Hardtop nicht. Wenn ich den Taster im Hardtop links unten für die Innenleuchte betätige, geht im Fahrzeug die Kontrollleuchte des Schalters für die Ladeflächenbeleuchtung an, was ja vermutlich richtig ist, aber an der Innenleuchte kommt keine Spannung an. Das ganze war wohl beim Vorbesitzer auch schon so. Meine Frage wäre nun , für was das einzelne weise Kabel ist oder hängt es mit der Innenleuchte zusammen, ist
    noch ein Neigungsschalter in der Heckklappe verbaut der evtl defekt ist,
    oder hat jemand einen Schaltplan vom Hardtop
    Über Antworten oder Erfahrungen würde ich mich freuen.
    Gruß
    [hr]
    Ach so, der einpolige Stecker mit weisem Kabel befindet sich direkt bei dem Sechspoligen und wo greift man die Spannungsversorgung für die Heckscheibenheizung des Hardtops ab?

  • Die Innenleuchte hat drei Schalterstellungen, Aus, Türe und Ein. Ist egal wie die stehen, es kommt keine Spannung an und soweit ich vermute ist die Leuchte über die Masse geschaltet. Den Zweipoligen Stecker habe ich auch drin aber wo wird er in die Fahrzeugelektrik eingebunden?

  • ]Neue Erkenntnisse
    habe mich endlich dem Problem angenommen.
    Verkleidung hinten oben abgebaut, dahinter befindet sich ein Steuergerät, Deckel abgenommen, Spannung lag an, festgestellt das ein Kabel (weiß) nicht an seinem Steckplatz war( org. mit Heißkleber befestigt), Kabel aufgesteckt und neu verklebt ?, Funktion vorhanden. Jetzt nur noch das anschließen der Heckscheibenheizung.?‍♂️62751F07-75AD-4D64-916F-C86DD08044A7.jpeg
    [hr]
    Hätte da noch jemand Info? Relais ist im Hardtop vorhanden und leere Sicherungsplatz im Motorraum auch, nur wie verkabeln?

  • servus,

    hab das gleiche Problem mit der Heckscheibenheizung, finde auch nichts wo ich sie anschließen kan. Hast du auch den dicken Stecker hinten der runter zum Rücklicht am Amarok geht? Brauch ich den überhaupt wenn ich das über die dritte Bremsleuchte anschließe?


    Gruß Patrick

  • Hallo, ich denke dass die Kabel die über die dritte Bremsleuchte gehen zur Ansteuerung des Relais sind und die dicken Kabel des einzelnen Steckers links Klemme 30 für das Relais ist. Das Relais ist ja schon in der Heckklappe verbaut. Ich vermute es müsste noch eine Leitung vom Sicherungsträger im Motorraum nach hinten gezogen werden, es ist dort auch schon ein Sicherungsplatz für die Heckscheibenheizung Hardtop definiert. Wie das aber genau verkabelt wird weiß ich nicht, hab mich auch nicht mehr damit beschäftigt.

  • Servus,

    kann mir jemand sagen wo ich die Kabeldurchführung her bekomme? Die anstelle der 3 Bremsleuchte ein geknipst wird? Zu sehen in Beitrag #8. VW sagt ist ein teil von Carryboy, Carryboy sagt es ist ein VW teil X(.

    Hab jetzt die 3 Bremsleuchte umgebaut das passt aber nicht da diese zu groß ist und es so unterm fahren massive Geräusche gibt.


    Gruß Patrick

  • Ich habe damals exakt das Teil für den Amarok bei Roadranger bestellt. Es gibt nur eine Grösse des Ausschnittes im Blech.

    Vielleicht haben sie dir ein falsches Teil geschickt... Der einzige Unterschied zum Bild ist, daß ich mehrere Kabel dabei hatte, wegen Heckscheibenheizung.

  • Finde aber nichts anderes. Sieht auch ganz anders aus wie das Teil auf dem Bild im Shop

    tja, dann schicks zurück


    es hat niemand gesagt das du es bestellen sollst, das war nur ein Beispiel das es bei andern Hardtop Lieferanten dieses Teil gibt und VW somit Recht hat, damit es bei deinem Hardtop passt, mußt es halt auch dort bestellen, oder bestellst du andere Teile für dein Auto auch bei Opel statt bei VW?

  • Servus,

    kann mir jemand sagen wo ich die Kabeldurchführung her bekomme? Die anstelle der 3 Bremsleuchte ein geknipst wird? Zu sehen in Beitrag #8. VW sagt ist ein teil von Carryboy, Carryboy sagt es ist ein VW teil X(.

    Hab jetzt die 3 Bremsleuchte umgebaut das passt aber nicht da diese zu groß ist und es so unterm fahren massive Geräusche gibt.


    Gruß Patrick

    Moin,

    ich hatte das Problem damals auch. Bei VW hört es bei der Orig. Bremleuchte auf und ich wurde auf Carryboy verwiesen.

    Dort jedoch wurde mir mitgeteilt das Sie selber diese Hardtops nicht gefertigt haben, sondern vergeben haben. Von dort aus sind die Hardtops direkt zu Volkswagen gegangen. Also hätten Sie selber nie etwas mit zu tun gehabt. Hab das Teil dann geklebt.🙁

  • auf der HP steht


    Zitat
    • Ersatzteilservice für Produkte von Carryboy Deutschland und durch VW verkaufte Carryboy Produkte (sogenannte "Original VW" Produkte - Kennzeichnung: VWADO)

    Sie sind auf der Suche nach Ersatzteilen für Carryboy oder NOVISauto Produkte? Kein Problem! Carryboy Deutschland bietet Ihnen Ersatzteile bis mindestens 10 Jahre nach Produktkauf an. Bitte füllen Sie dazu das folgende Ersatzteilformular vollständig aus und wir antworten Ihnen sobald wie möglich.

    also mal dort anrufen und fragen ob sie nicht wissen was auf ihrer eigenen HP steht


    so ein Saftladen