LED Scheinwerfer als Nachrüstung

  • Sodele, meine LED FSW sind nun auch montiert.


    Ich hatte allerdings das "Glück", das Blinkerproblem und die Warnleuchte im Cockpit zu haben.
    Danke an die Posts mit dem Anhang von Osram zur Problemlösung - bin mit einem Ausdruck zum Freundlichen hin und: oh Schock - die waren tatsächlich freundlich und nahmen sich dem Problem an.
    Verschiedenen Posts hier kann man entnehmen, dass dies nicht unbedingt die Norm ist, auf Wunsch des Kunden rumzucodieren.



    Allerdings traf die Osram Lösung nicht oder zumindest nicht vollständig bei mir zu.
    Auch der Hinweis auf einen laufenden Motor bei Änderung der Daten schien das Problem nicht zu beheben.


    Leider durfte ich nicht zusehen; ich gebe daher einfach die Aussage zur Lösung wieder:


    die Seitenblinker wurden auf LED umcodiert.


    Tjo, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm; war das erste was ich umgerüstet habe am Wagen. Und die funktionierten einwandfrei in Verbindung mit den Halogen Scheinwerfern.


    Ob die LED Blinker nun ausschließlich ausschlaggebend waren konnte man mir nicht sagen; letztlich wurde die Osram Lösung sowie die Umcodierung der LED Seitenblinker bei laufendem Motor getätigt.


    Auf dem kurzen Nachhauseweg jedenfalls - alles ok. Vorher tauchten beim ersten Blinken beide Fehler gleichzeitig auf.



    Gruß


  • Vdub Eine viertel Stunde nur? :D



    @all Hat denn jemand seit dem Einbau der Scheinwerfer einen schlechteren Radioempfang festgestellt?
    Sowohl DAB, als auch bei FM.


    Da meine Frage scheinbar etwas untergegangen zu sein scheint, möchte ich sie gern nochmals stellen.


    Hat sich bei euch ebenfalls der Radioempfang, insbesondere DAB+ und bei FM ein wenig, durch Störung der LED-Technk verschlechtert?

  • Ja leider, aber nur DAB, wenn man kein besonders starken Empfang hat und das Standlicht an ist, schaltet der Radio von DAB auf FM um


    ich hab schon mit nem Ing von Osram telefoniert, aber noch keine Lösung



    Ich bin auch noch nicht dazu gekommen mal ne andere DAB Antenne zu testen, ob man sich damit behelfen kann




    definitiv sicher ist aber das LED den DAB Empfang stören, egal wo


    bei meiner Tochter in der Küche geht auch das Signal weg wenn man im Gang das Licht (LED) anmacht


    nehme ich diesen Radio und stell ihn draußen neben das Auto und machs Licht an ist der DAB Empfang auch weg


    also LED stören grundsätzlich den DAB Empfang, nicht nur unsere im Auto sondern auch andere



    die Frage ist nur, wie kann man die Störstrahlung unterdrücken?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute wieder das Problem das links das Tagfahrlicht ausfällt und ein Fehler gespeichert wird: Sporadicher Plusschluß Tagfahrlicht und Abblendlicht.
    Fehler gelöscht kommt aber gleich wieder. Danach wollte ich das Licht anmachen und es geht sofort das Fernlicht an ohne das der Lenkstockschalter auf Fernlicht steht.
    was kann das sein?

  • Hallo zusammen,


    habe heute endlich ( nach Krankheit, Urlaub und verschieben von meinem Schrauber) bei einen freundlichen bei mir in der Nähe meine LED montieren lassen.
    Der freundliche obwohl ein großes Autohaus und einzige im Umkreis von 30 KM hatte sowas noch nicht gemacht und ich hatte so meine bedenken,
    wollte aber die LED endlich drin haben.



    Natürlich habe ich Ihnen auch gesagt wie und was kodiert werden soll, so wie Mani das gemacht hat.
    Bei der Heimfahrt merkte ich, dass beide Blinker erst normal, dann schneller wurden und die Warnlampe leuchtet.
    Weiter getestet geht der rechte Blinker richtig, sobald aber der linke Blinker an war ( der geht immer schneller ) rennt der rechte auch und Warnlampe geht an.


    Nun ich durfte beim kodieren nicht dabei und weiß nicht ob der freundliche es richtig gemacht hat, deshalb meine Frage kann es noch was anderes sein,
    hatte einer das gleiche Problem.




    Grüße aus Unterfranken

  • Moin!


    Habe ich unregelmäßig alle 4 - 6 Wochen einmal, dass irgendwann auf einer Seite mal die Kontrollleuchte angeht und dann auf der Seite die Blinkerkontrollleuchte schnell blinkt. Aber der Blinker blinkt draußen ganz normal und korrekt. Die andere Seite ist normal und blinkt innen und außen normal. Einmal Zündung aus und dann an und ich habe wieder länger meine Ruhe.


    LG


    Uwe


  • Hallo zusammen


    seit heute spielen meine Scheinwerfer komplett verückt. Links kein Standlicht und beim Blinken nur noch zwei LED, Licht geht gar nicht. Rechts wenn das Licht an ist nur Fernlicht und wenn Licht aus beim Blinken Disco beim Fernlicht. ich bin am verzweifeln!


    Reklamieren bei Osram, fertig...
    Beim Sohn war der rechte Xenon Nachrüstscheinwerfer auch schon defekt, kein LED Tfl mehr...

  • Ok mach ich, halt euch auf dem laufenden.


    Hallo Gemeinde,


    ich wollte mal den aktuellen Stand durchgeben. Nach ein paar Emails an Osram kamen am Montag neue Scheinwerfer mit der Post.
    Heute von der Montage heim mit meinen neuen Firmenwagen (Amarok V6 Bj 2019- ich liebe meinen Chef) heim und gleich verbaut damit ich die defekten zurück senden kann. jetzt hoffe ich mal das diese jetzt funktionieren.