LED Scheinwerfer als Nachrüstung

  • :cheer: Hallo zusammen,


    habe heute auch die Scheinwerfer verbaut.
    Geht ja wirklich einfach!


    Zwei Fragen hab ich dann doch. Lichtausbeute ist schon super - ABER: habt ihr auch alle diese relativ harte horizontale Lichtkegelkante. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine….
    Vielleicht auch nur gewöhungsbedürftig - kenne mich mit LED Technik nicht wirklich aus!


    2. ich hab im Lichtbild einen „Knick“ - wie eine „Treppenstufe. Als würde das Licht an einer Stelle gebrochen werden. Man kann es auch Handauflegen auf dem Glas eingrenzen, aber keine Beschädigungen oder einen plausiblen Grund feststellen….


    Also: ERFAHRUNGEN, ANREGUNGEN oder einfach nur HILFE!!!!

  • Hallo


    die harte Kante ist normal, haben alle Xenon und noch schlimmer die LED, mich stört das auch, mir gefällt der weiche Übergang vom alten Halogen besser



    die Stufe ist auch normal, schonmal was von asymetrischem Abblendlicht gehört? nur das es hier kein schräger Kegel ist sondern ne Stufe


    Also alles ok



    Gruß Mani


  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit etwas mehr als einem Jahr stolzer Besitzer eines Amaroks, für mich das beste Auto was ich jemals hatte.


    Ich habe mir letzte Woche auch die LED Scheinwerfer besorgt und eingebaut.
    Leider habe ich auch das Glück mit den Blinkern.


    Die Umcodierung laut der OSRAM Lösung hat leider nicht funktioniert auch bei laufendem Motor.


    Das "die Seitenblinker wurden auf LED umcodiert" konnte mein Bekannter (arbeitet als Meister beim freundlichen) mit seinem VCDS leider nicht finden.


    Vielen Dank an alle wertvollen Tipps bisher, evtl hat nochjemand dieses Probelm und noch besser auch die Lösung :)


    Werde morgen mal Osram kontakteren, mal schauen was die dazu sagen. Halte euch auf dem Laufenden.


    Schöne Grüße aus Tirol