Zuheizer Funktion???

• Mein 2.0er von 2010 hat keinen Zuheitzer...leider...

gibt es die möglichkeit diesen nachträglich einzubauen und wenn ja was kostet sowas?

Wo bekommt man den her und kann man sowas leicht selbst einbauen wenn man ein klein wenig Ahnung hat?

Danke im Vorraus

Grüße aus dem schönen Mainz am Rhein

• ...das die ab Werk nur den Wasserkreislauf für den Innenraum erwärmt.

Man kann ein Ventil raus codieren dann wird auch der Motor mit erwärmt, braucht aber für Innenraum länger.

Gruß Heiko

Kommt bei mir nicht oft vor, dass ich die Standheizung brauche, habe mich aber jedesmal geärgert, dass der Motor noch kalt war beim Starten.

Das Ventil auscodieren, kann , bzw. macht das der Freundliche?

• Moin Mani,

Softwaremäßig halte ich es aktuell.

Ab MJ 2017 funktioniert nicht mehr alles mit dem altem Adapter.

....
    Ross-Tech HEX-V2 "Alt gegen Neu" Austausch

Für Kunden welche ein Ross-Tech / MFT Diagnosetool Interface egal welcher Generation besitzen, bieten wir ein Austausch Programm an, in dem Ihr altes gegen ein neues HEX-V2 Interface eingetauscht werden kann!
    Austauschgrund:

VCDS meldet "Ihr Interface ist veraltet"? Dann wird es Zeit dieses zu erneuern! Im Laufe der Modellentwicklung hat der Fahrzeughersteller VW (Audi, Seat und Skoda) den CAN-Bus / Adressbereich ab Modelljahr ca. 2016/17 erweiterte, welcher mit der bisherigen Diagnosetechnik technisch bedingt nicht mehr erreichbar ist. Die neue HEX-V2 Interface Generation ist dafür gerüstet und zukunftssicher!

Quelle: https://www.vcds-shop.de/ross-…ber=SW80335.SW80340&c=498

Ralf

• Danke für die Hilfsangebote:thumbup:werde sie wohl in Anspruch nehmen.

War heute beim Freundlichen. Bei dem ist bei meiner Spezialanfrage mal wieder eine Welt zusammen gebrochen. Er kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man das machen sollte. Klar, der baut dann lieber einen neuen Motor ein. Außerdem hat er nur das VW eigene System und da wäre sowas gesperrt.

• Ich bin beim ADAC, und nen Fahrer hab ich gestern auch rumstehen sehen, nur...

...mein Freundlicher ist auch beim ADAC, aber auf der anderen Seite :D

Da fahr ich doch lieber mal ins Glonntal oder warte auf Besuch aus dem hohen Norden;)

• Also seid mir nicht böse..ich wollte nicht wissen was sinn macht und was nicht...ich habe kostenfrei eine "Aufrüstung" zu einer Standheizung bekommen. Allerdings fehlt bei meinem 2010er Amarok der Zuheizer. Daher nochmal die Frage:

Kann man das nachrüsten? Was kostet der Spaß? Kann man das evt. selbst machen? Und woher bekommt man günstig den "Zuheizer"?

Danke im voraus

• Also seid mir nicht böse..ich wollte nicht wissen was sinn macht und was nicht...ich habe kostenfrei eine "Aufrüstung" zu einer Standheizung bekommen. Allerdings fehlt bei meinem 2010er Amarok der Zuheizer. Daher nochmal die Frage:

Kann man das nachrüsten? Was kostet der Spaß? Kann man das evt. selbst machen? Und woher bekommt man günstig den "Zuheizer"?

Danke im voraus

Das was dir Glonntaler damit sagen wollte ist:

Der Zuheizer ist im Grunde das selbe wie eine Standheizung nur ohne die Steuerung.

Somit macht es keinen Sinn die Standheizung nur als Zuheizer ohne der Steuerung zu verbauen wenn man sowieso am rumbasteln ist.