AHK zu hoch


  • AHK US-ADAPTER 50x50mm Anhängevorrichtung höhenverstellbar TYP-P0M50

    Das Maß des Vierkantrohrs am Anhängebock beträgt 50,8mm (2 Zoll). Dank dem Keil lässt sich das US Adapter an die Vierkantrohre bis 52mm montieren.


    Durch spezielles Befestigungssystem mit einem Keil, hat der Einschub kein Spiel, ist stabil und wackelt nicht!


    EAN - 7426787605628


    Den hab ich jetzt bestellt.

    Werde berichten ob er passt.


    Wünsche Euch ein schönes Wochende!

  • Wie versprochen kommt hier die Rückmeldung

    Es hat alles gepasst.

    Der Einschub hat ein ganz leichtes seitliches Spiel von ca. 0,1 bis 0,2 mm

    Habe der Anhängerdose noch eine 4 mm2 Zündplus sowie 4 mm2 Masseleitung spendiert.

  • Moin,

    beim jetzigen Amarok möchte ich die AHK nun doch auch wieder etwas tiefer haben. Beim letzten hatte mir das Paket aus Bosal Anhängebock und Rockinger Wechselkupplung gut gefallen. Dieses würde jetzt auch gut passen da die Kugel mit Wohnkabine ca. 3 cm tiefer sitzt, so könnte ich mit wieder mit 2 Kugeln arbeiten.

    Nun finde ich diesen Bock von BOSAL nicht mehr, lediglich von ORIS, aber dieser kostet das doppelte hat aber nur 2,8 T.

    Weiß jemand ob dieser noch Bosal erhältlich ist?

    pasted-from-clipboard.jpg

    Oder gibt es mittlerweile andere Patente? Notfalls auch mit fest verbauter Kugel, würde dann ein Mittelmaß nehmen. Derzeit ist Mitte Kugel unbeladen bei ca. 49 cm u. mit Wohnkabine ca. 46 cm über Boden.


    Gruß Gerd

  • 😏Das sehe ich auch so, das System habe ich leider nicht mehr. Aber 49 cm sind auf jeden Fall zu hoch, hier auf ca. 44-45 runter wäre ok. Dann wäre beladen bei ca. 41-42, das wäre mit dem Anhängebock und der richtigen 4Loch Kugel realisierbar.

    So langsam überlege ich ob ich nicht doch auf die 2“ Variante gehe, ist deine Quelle eigentlich noch aktiv?;)

  • die Angabe übern Boden kann man nicht vergleichen, da es ja je nach Federung schon unterschiede gibt


    wenn mußt nen festen Bezugspunkt nehmen und dann von dem aus rechnen, hab ich hier mal beschrieben


    wenn jetzt zb vom Trittbrett 5 cm tiefer bist, bist danach 8 -11 cm tiefer


    also wären das vom Boden 3-6 tiefer, aber das kann man so nicht sagen ohne das man weiß wie die Kugel jetzt sitzt im zusammenhang mitm Auto


    den Einschub kann ich immer noch besorgen, müßte nur mal nachm Preis anfragen, sind um einiges gestiegen