Amarok Bremsbeläge

  • Hab nun endlich seit gestern die neuen Scheiben und Beläge drin, zur Bremsstaubentwicklung kann ich noch nichts sagen aber das die Bremsleistung nun deutlich besser ist und nun das Anker werfen wörtlich zu nehmen ist :jump: Zu den kosten kann ich noch nichts sagen...werde ich euch aber noch nachreichen ;)


  • Torsten, das die inneren etwas dünner sind ist normal, is ja ne Schwingsattelbremse, da drücken halt die Kolben nur von einer Seite


    bau deine mal aus, das wird ähnlich sein, im eingebauten Zustand fällt das nur nicht so gut auf das eine Seite dünner ist



    Hallo Mani,


    da hast Du recht mir kam der Unterschied nur ziemlich groß vor auf dem Bild.
    Wenn ich das nächste mal Räder wechsle schaue ich mal genauer nach.


    Schön das die neuen weniger stauben, mal schauen, wenn ein Wechsel ansteht ob ich das auch mache, kannst ja mal über den Verschleiß berichten....



    Gruß Torsten

  • Bin sehr zufrieden, Bremsleistung würde ich als gleich bezeichnen. Bremstaub ist weniger und nicht dunkel. Aber wenn man garnicht putzt brennt sich der Dreck auch ein! Hab ich mir zumindest berichten lassen... Ich putze ja ab und zu ;-)
    Gruß Heiko

    "Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

    Einmal editiert, zuletzt von EDK ()

  • ich hab vorgestern Sommerschlappen drauf und auch nach den Belägen geschaut


    Belagstärke immer noch 4-5mm, Felgen immer sauber und das nach mittlerweile 93000 km mit diesen Belägen


    ein Traum, Scheiben werd ich demnächst mal tauschen, haben fühlbaren Rand,



    grad noch geschaut, kosten nun mittlerweile 96 €uro inkl MWSt


    Scheiben von ATE dazu 119.- inkl

  • der Preis ist sehr gut, frag mich immer wie die das machen, und warum


    das ist ja kein Massenartikel wo man mal schnell a paar Hundert verkauft


    Listenpreis ist 150.- für die Beläge, und für die Scheiben 87,50 das Stück


    plus MWSt, naja egal sollen se machen


    ob der Stahlgruber die auch bei ebay kauft? :D

  • Irgendwie scheint es zu funktionieren. Sind ja auch meist seriöse Händler. Habe mir letzte Woche die komplette hintere Bremsanlage mit Seilen, Backen, Trommeln....... für 252€ da zusammengekauft :jump:

  • Wie du schon geschrieben hast, die Stückzahlen sind da relativ gering und so würden sich Kopien in/aus China kaum lohnen.
    Manchmal läuft das Ganze einfach nur wie bei EU Autos als "Reimport"
    Der Händler im Ausland zB. Bulgarien bestellt 20x ein Set und Lieferadresse ist in Deutschland. Mein Motorradhändler macht es genauso. Der Bestellt bestimmte Teile über 2 Händler im Ausland. Diese Teile kommen dann direkt vom Hersteller zu ihm.
    Ich vermute mit den Bremsteilen von ATE läuft es ähnlich ab.

  • seit gestern die ATE verbaut und ich finde auch das diese ein wenig besser bremsen :kopfkratz2: :thumbsup:

    Gruß Dirk , der mit dem WüstenWolf


    "Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen,
    habe vor 10 Tagen meinen zweiten Highline bekommen und da ist was gravierend anders als beim ersten.
    Nach 200 Kilometern waren die Alus vorne und unerwartet auch hinten ziemlich schwarz von Bremsstaub.
    Also Wasser und Reiniger marsch um alles wieder schön glänzen zu lassen.
    Nach einer Reise mit 1200 km wieder sauber gemacht und 150km später wieder deutlich verdreckt vom schwarzen Staub und was ich beim Vorgänger nie hatte, auch hinten.
    Felgen vorher: Cantera... Felgen jetzt: Milford, was eigentlich kein unterschied machen sollte, Fahrweise: mit 258 Pferdchen wesentlich entspannter als mit dem nervösen 4 Zylinder und 180PS
    Ich wasche den eigentlich selten, weil wenn die Felgen sauber sind sieht er immer gut aus.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
    Gruß
    Sven

  • wieso unerwartet, jetzt hast hinten auch Scheiben, vorher Trommeln, also ganz normal


    und was man dagegen machen kann, steht ja alles weiter oben


    ok, das mit den Scheiben hinten habe ich nicht bedacht, trotzdem ist der Abrieb in der Form nicht normal, es sei denn da sind minderwertige Beläge verbaut.
    Bei einem neuen Auto die Beläge wechseln, weil die sich so rasch runterschruppen ist eine schlechte Option, habe jetzt Werkstatttermin