Hab nun endlich seit gestern die neuen Scheiben und Beläge drin, zur Bremsstaubentwicklung kann ich noch nichts sagen aber das die Bremsleistung nun deutlich besser ist und nun das Anker werfen wörtlich zu nehmen ist :jump: Zu den kosten kann ich noch nichts sagen...werde ich euch aber noch nachreichen
Amarok Bremsbeläge
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Torsten, das die inneren etwas dünner sind ist normal, is ja ne Schwingsattelbremse, da drücken halt die Kolben nur von einer Seitebau deine mal aus, das wird ähnlich sein, im eingebauten Zustand fällt das nur nicht so gut auf das eine Seite dünner ist
Hallo Mani,
da hast Du recht mir kam der Unterschied nur ziemlich groß vor auf dem Bild.
Wenn ich das nächste mal Räder wechsle schaue ich mal genauer nach.Schön das die neuen weniger stauben, mal schauen, wenn ein Wechsel ansteht ob ich das auch mache, kannst ja mal über den Verschleiß berichten....
Gruß Torsten
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Juuuuhuuuu!!!!! Danke an Mani fürs besorgen
Ceramic_Bremsbeläge_Amarok.jpg Teilenummer_Ceramic_Bremsen_Amarok.jpg Bremsbeläge_Amarok_Verpackung.jpg -
So ich hab sie nun immer lagernd.
....viele Bilder auf Facebook: Rhino-Tech oder Page: Rhino-Tech.de
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Ich hole dieses Thema mal hoch...
Bei mir steht demnächst ein Teilewechsel an.
Seid ihr ATE Ceramicbesitzer denn noch zufrieden? Ergaben sich Nachteile? Wurde die Verschmutzung wirklich reduziert?Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
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Ich bin immer noch zufrieden damit!!
Bremsstaub sieht man gar nicht und ich finde das sie etwas besser bremsenViele Grüsse Schale
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Sie sind keinesfalls schlechter als die Originalen. Von daher macht man nichts falsch. Ich würde auch sagen sie sind etwas besser und ich nehm die auch wieder
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Bin sehr zufrieden, Bremsleistung würde ich als gleich bezeichnen. Bremstaub ist weniger und nicht dunkel. Aber wenn man garnicht putzt brennt sich der Dreck auch ein! Hab ich mir zumindest berichten lassen... Ich putze ja ab und zu
Gruß Heiko -
ich hab vorgestern Sommerschlappen drauf und auch nach den Belägen geschaut
Belagstärke immer noch 4-5mm, Felgen immer sauber und das nach mittlerweile 93000 km mit diesen Belägen
ein Traum, Scheiben werd ich demnächst mal tauschen, haben fühlbaren Rand,
grad noch geschaut, kosten nun mittlerweile 96 €uro inkl MWSt
Scheiben von ATE dazu 119.- inkl
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https://www.ebay.de/itm/ATE-BR…83597f:g:AssAAOSwryBaYF~O
Hab auch mal geschaut. Bremse Komplettsatz Vorderachse knapp 160€ -
der Preis ist sehr gut, frag mich immer wie die das machen, und warum
das ist ja kein Massenartikel wo man mal schnell a paar Hundert verkauft
Listenpreis ist 150.- für die Beläge, und für die Scheiben 87,50 das Stück
plus MWSt, naja egal sollen se machen
ob der Stahlgruber die auch bei ebay kauft?
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Irgendwie scheint es zu funktionieren. Sind ja auch meist seriöse Händler. Habe mir letzte Woche die komplette hintere Bremsanlage mit Seilen, Backen, Trommeln....... für 252€ da zusammengekauft :jump:
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hab noch ein Set für 139 gefunden in ebay
das können doch nur Chinakopien sein, kein Händler kann normal so viel Rabatt bekommen
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Wie du schon geschrieben hast, die Stückzahlen sind da relativ gering und so würden sich Kopien in/aus China kaum lohnen.
Manchmal läuft das Ganze einfach nur wie bei EU Autos als "Reimport"
Der Händler im Ausland zB. Bulgarien bestellt 20x ein Set und Lieferadresse ist in Deutschland. Mein Motorradhändler macht es genauso. Der Bestellt bestimmte Teile über 2 Händler im Ausland. Diese Teile kommen dann direkt vom Hersteller zu ihm.
Ich vermute mit den Bremsteilen von ATE läuft es ähnlich ab. -
seit gestern die ATE verbaut und ich finde auch das diese ein wenig besser bremsen :kopfkratz2:
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Hallo zusammen,
habe vor 10 Tagen meinen zweiten Highline bekommen und da ist was gravierend anders als beim ersten.
Nach 200 Kilometern waren die Alus vorne und unerwartet auch hinten ziemlich schwarz von Bremsstaub.
Also Wasser und Reiniger marsch um alles wieder schön glänzen zu lassen.
Nach einer Reise mit 1200 km wieder sauber gemacht und 150km später wieder deutlich verdreckt vom schwarzen Staub und was ich beim Vorgänger nie hatte, auch hinten.
Felgen vorher: Cantera... Felgen jetzt: Milford, was eigentlich kein unterschied machen sollte, Fahrweise: mit 258 Pferdchen wesentlich entspannter als mit dem nervösen 4 Zylinder und 180PS
Ich wasche den eigentlich selten, weil wenn die Felgen sauber sind sieht er immer gut aus.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Gruß
Sven -
Zitat
und unerwartet auch hinten
wieso unerwartet, jetzt hast hinten auch Scheiben, vorher Trommeln, also ganz normal
und was man dagegen machen kann, steht ja alles weiter oben
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wieso unerwartet, jetzt hast hinten auch Scheiben, vorher Trommeln, also ganz normal
und was man dagegen machen kann, steht ja alles weiter oben
ok, das mit den Scheiben hinten habe ich nicht bedacht, trotzdem ist der Abrieb in der Form nicht normal, es sei denn da sind minderwertige Beläge verbaut.
Bei einem neuen Auto die Beläge wechseln, weil die sich so rasch runterschruppen ist eine schlechte Option, habe jetzt Werkstatttermin -
3 Tonnen wollen halt gebremst werden, mit Automatik hast noch bissl mehr Abrieb...
ATE Keramik Serie rein und gut.Gruß Heiko
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Ja. Hatte ich früher auch. 180PS und nach 35000kn platt. Dann ATE Ceramic und kaum noch Staubbildung. Mal abgesehen von der Haltbarkeit.