Hund im Auto

• Ja,ja,
    was man mit seinen Vierbeiner alles so anstellt.

Wenn der Hund natürlich dreckig u. schmutzig ist ,
    kommt er bei uns unter das Hardtop ??
    Und wird vorher trocken geruppelt.

• Hallo zusammen,

wir haben auf der Ladefläche mit Hardtop eine Doppelbox befestigt, um die Hunde sicher zu transportieren. Die Box ist allerdings eher für einen Kombi geeignet.
    Für Gepäck ist zwar noch genug Platz, aber ich muss immer umständlich das Gepäck um die Box verteilen. Wir haben Sie ganz vorne stehen, damit wir immer direkt an die Hunde kommen.
    Nun haben wir beim alten Modell des Amaroks mal gesehen, dass es ein Schienensystem für die Ladefläche gibt. Dort könnte man dann eine Holzplatte befestigen und dann die Hundebox verschrauben.
    Man hätte dann wie eine Schublade.
    Hat das jemand oder so etwas Ähnliches oder noch andere Lösungen für den Transport der Hunde auf der Ladefläche?

Danke und Viele Grüße
    Melanie
    [hr]

Hab das Hardtop von Pickupback. Hab die Ladefläche mittels Mehrschichtplatte 20 mm und Edelstahlschienen am Boden Front sowie Dach vom Hardtop unterteilt. Hunde haben 65 % der Fläche, der Rest ist je nach Bedarf für Werkzeug oder Urlaub. Da unsere Mastiffhündin mit 10 Jahren leider nicht mehr so gut sieht, hab ich von meinen Metallbauer eine ausziehbar Rampe (ähnlich wie ausziehbarer Ladeboden) bauen lassen. Der Vorteil die Rampe ist mehrteilig hält 220 kg aus und trägt nur 12 cm auf. Ist fest eingespannt zwischen Edelstahlschiene und Innenwand(Vier Fixpunkte) Obenauf habe ich eine Mehrschichtplatte mit 15 mm die gegenüber der Innseite des Laderaums mit Quellband abgedichtet wurde(bin halt kein Schreiner). Darauf eine Antirutschmatte und noch 2 Hundebetten vom Dogbark. Passen alle 3 rein Belüftung durch das große Seitenfenster ist da. Und im Winter ist es auch nicht zu kalt im Sommer nicht zu heiß. Einziger Nachteil mit der Laderampe ich brauche hinten viel Platz um sie auszuziehen knapp 2 Meter. Darum fällt im Sommerurlaub die Fähre aus und es geht über den Landweg nach Dänemark und dann Öresund.

Hast du hiervon ein Bild?

• Meine Zwischenetage für die Hunde kennt ihr ja schon.

Aber egal ob so:
    CIMG7822.JPG

mit den Hundeboxen, oder ohne alles, mit Rampe oder ohne, eins bleibt, der Spalt zwischen Klappe und Ladefläche:
    CIMG7819.JPG

Damit da keine Hundepfote reinrutscht:
    CIMG7820.JPG

Wasserfester Rasenteppich auf der Klappe befestigt und über den Spalt Alubleche auf den Teppich genietet. Der Teppich wirkt wie ein Scharnier beim Schließen der Klappe und die Aluüberbrückung verschwindet über der Ladefläche. Die Vierbeiner fühlen sich auch wohler, weils auf der Klappe nicht so rutschig ist.

• Coole Idee, danke fürs Teilen.

Gruß Melanie

• Neues Auto, neue Technik.

Das neue HT von Carryboy hat nun serienmäßig eine Schiebescheibe zur Kabine hin. Also jetzt auch die Heckscheibe der Kabine mit der von Black Sheep getauscht. Somit gibts einen Durchgang, der zwischen Kabine und HT mit einen Fahrradschlauch (BMX Größe, 20") grob abgedichtet ist.

Für den Luftaustausch, warm im Winter, oder kalt im Sommer sorgt jetzt ein 12V Ventilator.

CIMG8337.JPG
    CIMG8335.JPG

• Gerne, Schale, ich hoffe doch, dass "Corona" irgandwann mal wieder ein Treffen zuläßt :(

Maximaler Wärmetauscheffekt von der Kabine zur Ladefläche bei minimaler Geruchsbelästigung vom feuchten Hund. Ach ja, ab und an frißt er auch mal Gras, das reicht dann schon :D

• Bei Kurzstrecken sitzen beide in einer Art Decken- Hunde-Wanne auf der Rückbank.....
    im Frühjahr folgt dann der Ausbau eines Hardtops.

Einsteigen tun sie über eine Rampe die ich auf die Schwellerrohre lege.

• Neues Auto, neue Technik.

Das neue HT von Carryboy hat nun serienmäßig eine Schiebescheibe zur Kabine hin. Also jetzt auch die Heckscheibe der Kabine mit der von Black Sheep getauscht. Somit gibts einen Durchgang, der zwischen Kabine und HT mit einen Fahrradschlauch (BMX Größe, 20") grob abgedichtet ist.

Für den Luftaustausch, warm im Winter, oder kalt im Sommer sorgt jetzt ein 12V Ventilator.

Ja mein Carryboy für den D-MAX hat auch das Schiebefenster, aber auch der D-MAX hat keins...

Super Lösung mit dem Blacksheep Heckfenster, somit kannst Du auch superlange Stangen oder schmale Bretter transportieren. Gut gemacht!

• Deerhunter

Hi,

darf ich fragen, was die Box gekostet hat?

1.800 €....ist teuer, aber das Beste das man auf dem markt bekommen kann. Hatte schon so ziemlich jede Firma!

Manchmal findet man die Teile bei Ebay Kleinanzeigen für um 500 €...denn die "großen" Boxen sind schwer wieder verkäuflich

https://www.ebay-kleinanzeigen…stahl/1720936353-313-2857

https://www.ebay-kleinanzeigen…etall/1711852328-313-3883