Ich habe das Modul von Nico (BornToBastel) erfolgreich eingebaut (Adapterkabel Blaue Stecker Rechts von der Lenksäule) und es funktioniert. :jump:
Start/Stop Funktion raus codieren?
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Hello,
i hope this picture can help you, the modul works in a 2015 modell (4cyl)
have a nice day
Ralf
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Thanks for this.
This connection is used to connect between the button.I want to connect the module to the blue connector next to the steering column.
And there are wires:
black / white, black / gray, brown / yellow and two brown.I think that black / white is for SSA, black / gray is ignition, two brown is earth. I don't know what brown-yellow is.
BR
Rafal -
Hi,
black/white = SSA
black/grey = Ignition
brown = earthI can't take a picture because the wires are wrapped.
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Thank you very much Hogo Dorn and Deichrutscher for help.
BR
Rafal -
dieser Start Stop Mist fliegt bei mir auch raus, das ist ja brutal was das Ding macht
heute früh losgefahren, meine Einfahrt bis zur Straße ist ungefähr 20m lang
da links ne Hecke ist muß ich an der Straße kurz halten, oder zumindest sehr langsam fahren und genau
in dem Moment als ich wieder aufs Gas steige geht der Motor aus und noch während der Motor sich leicht dreht
springt der Anlasser wieder an, das hat sich garnicht gut angehört, also dieser Mist muß schleunigst abgestellt werden
auch an der Ampel wenn er richtig warm ist und dann so 30 -60 sec aus ist, dann hört man es anschließend blubbern
anscheinend bilden sich an ner heißen Stelle im Motor dann ziemlich schnell Dampfblasen sobald das Wasser nicht mehr zirkuliert
im VCDS hab ich schon mal kurz geschaut, da gibts mehrere Stellen wo man das Häkchen deaktivieren kann, eins hab ich probiert, da kam dann Fehlermeldung im Display, muß mir das Morgen nochmal anschaun, hoffe ich komme dazu, aber ich denke am Nachmittag hab ich meine Ruhe und stört mich keiner in der Arbeit
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Moin,
ansonsten das AntiStartStop-Modul von born2bastel (nicomania):
https://www.nicomania.de/auto/…tik-deaktivieren#more-281Ralf
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im VCDS hab ich schon mal kurz geschaut, da gibts mehrere Stellen wo man das Häkchen deaktivieren kann, eins hab ich probiert, da kam dann Fehlermeldung im Display, muß mir das Morgen nochmal anschaun, hoffe ich komme dazu, aber ich denke am Nachmittag hab ich meine Ruhe und stört mich keiner in der Arbeitmoin, bei den meisten audi/vw funktioniert es zuverlässig entweder mit anhebung der start stop spannungsgrenze auf max, glaube ca. 12,6 V (adaption bordnetzsteuergerät) oder über senkung des klimakomfortparameters für start stop (adaption klimasteuergerät) auf 0.
hatte nur leider noch keinen amarok an meinem gerät um das zu testen.
falls du ein ergebnis erzielst bitte gerne mit rückmeldung
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danke für die Info, werde mal schaun obs da nen Punkt gibt wo ich die Werte ändern kann
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danke für die Info, werde mal schaun obs da nen Punkt gibt wo ich die Werte ändern kannHast schon was gefunden , also ich hab mit VCDS alles durchgeschaut aber nix , keine Spannungsgrenzen und sonstige abschaltbedingungen mehr vorhanden
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Hallo
hatte es im andern Thread geschrieben, leider auch nichts gefunden, im 19er kommt so gut wie nichts
ich will die Tage nochmal mit zwei andern Testern schaun, hab ja noch Gutman und AVL an der Hand
aber wenn VCDS schon nix bringt, werden die andern auch nichts finden
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Ich hab bei mir einfach den den kleinen Stecker an der Batterie für das Batterie-Management abgeklemmt.
Seit dem ist die Start-Schrott-Automatik aus. Konnte bisher keine Nachteile feststellen.
Standheizung funktioniert auch weiterhin. Er springt jetzt auch wieder besser an, wahrscheinlich weil die nicht mehr so gute Batterie jetzt wieder voll geladen wird und keine Rekuperation statt findet.
Bisher wurde bei mir kein Fehler im Steuergerät abgelegt.P.S. es wurde natürlich nur zu Testzwecken auf einem eingezäunten Gelände getestet, da das System pro Minute Ampel-Stopp ca. 0,01 Sprit spart und jegliche Manipulation nicht zugelassen ist.
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Soweit ich weiß, gibt's mit Anhänger kein Start-Stopp. Erkennung müsste über den Microschalter in der Steckdose gehen. Blindstecker rein und fertig? Das wäre eine einfache Lösung ohne Bastelei und mit einem Handgriff in einer Sekunde wieder rückgängig zu machen.
Könnte nur sein, dass Fehlermeldungen geworfen werden, weil kein Strom über die Anhängersteckdose gezogen wird...
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Daran hatte ich auch schon gedacht. Habe bei mir keinen Microschalter gefunden. Beim Facelift geht meines Wissens nach das meiste über CAN-Bus. Das PDC hinten wäre dann immer aus und die Rückfahrkamera glaube ich auch.
Bei Automatik ändert sich auch das Schaltverhalten.
Wäre für mich daher keine Option. -
Den Mikroschalter haben nicht alle und wenn ein Anhänger erkannt wird geht die Offroad Taste nicht, das Anhänger ESP wird aktiviert usw...
Gruß Heiko
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Wurde ja schon auf diese Module hingewiesen.
Ich habe ein günstigeres drin seit Jahren.
Siehe Beitrag #48 vom Deichrutscher.
Gruß Heiko
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Zitat
Ich habe ein günstigeres drin seit Jahren.
Siehe Beitrag #48 vom Deichrutscher.
der verkauft die doch nicht fertig, oder bin ich zu doof zum lesen?
der bietet bestenfalls an das er den Chip programmiert, aber ansonsten muß man sich das selbst basteln
oder hab ich was übersehen?
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Ja,
das habe ich mich ebenfalls gefragt. So wie es aussieht besorgt man sich den Chip, sendet ihn ein und er wird bespielt. Dann muss selbst gebastelt werden, dieses möchte ich nicht.
Die Variante von K-elektronic hatte ich auch schon entdeckt. So wie es aussieht ist hier alles fertig und es wird nur zwischengesteckt. Hat dieses niemand verwendet?
Ich muss da auch etwas machen, denn diese SSA nervt gewaltig!
Gruß Gerd