LED Scheinwerfer als Nachrüstung

  • Nachdem wir nun in einen unsrer Amaroks die Halogenscheinwerfer duch Osram VollLEDscheinwerfer getauscht haben können wir diese uneingeschränkt empfehelen.


    Die Halogen werden durch die LED Plug and Play ersetzt. Derzeit vorbestellbar ab September sollen sie dann mit ECE Nummer geliefert werden.


    Beim direkten Vergleich zwischen originalen XENON und den nahgerüsteten LED kann man sagen die LED sind nochmals heller.


    Die LED haben zudem eine Lauflichblinker.


    Wenn ich derzeit einen neuen Amarok bestellen würde würde ich die Halogenscheinwerfer wählen und sie durch die LED ersetzen. Das ist günstiger als die Xenonoption wählen und man hat das bessere Licht.




    Vom 25.7-28.7 ist das Treffen von Michi in Bad Boll. Dort wird auch ein Amarok mit diesen Scheinwerfern sein so daß ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt.


    Vorzubestellen bei


    https://lightistransformation.…GoMibdb25rLryIV0FwyscI1Dg

  • Zu den Kosten einfach auf den Link oben gehen. Um die 850€ sind es glaube ich.
    [hr]
    Aus gegebenem Anlass folgende Ergänzung.


    Ich werde hierfür nicht bezahlt und bin auch kein Händler von Osram.
    Ich würde als Testfahrer ausgewählt und darf die Scheinwerfer behalten.


    Nun kann jeder selbst entscheiden in wie weit ich neutral bin.


    Da ich die alten Halogen behalten durfte könnte ich jederzeit zurückwechseln, da wäre ich aber schön blöd.


    Mein neuer Amarok hat Xenon. Hier ist der Unterschied nicht so groß dass ich die rauswerfen würde aber ich würde sie auch nicht mehr bestellen.

  • Black Sheep hat auf seiner FAcebook Seite aktuell vergleichsbilder im Dunkeln von oben.


    Der Unterschied ist schon merklich zwischen den Halogen und den LED.


    Zum Preis dacht ich auch das der Satz 850€ kostet zumindest war das auch so auf FB bei light is Adventure..

  • Hallo,
    was dir passieren kann ist ein tackernder Blinker,
    liegt an unterschiedlichen Steuergeräten, tritt nicht bei allen auf.
    Die Funktion ist auch nicht eingeschränkt, nervt nur.
    Nach einem Anruf bei Osram wurden mir zwei Widerstände incl. Einbauanleitung zugesandt,
    die müssen jetzt noch rein.(also alles nochmal von vorn)
    Das Problem soll bei der neuen Charge nicht mehr bestehen.
    Ansonsten, endlich Licht und keine Kerzen mehr :jump:


  • Hab mir die Osram-Leuchten auch gekauft und eingebaut.
    Licht ist super ?
    Hab aber auch den besagten, tackernden Blinker, was auch sichtliches flackern des Blinker-Streifens zur Folge hat.


    Osram schickte mir eine Anleitung zum Ändern der Parameter für Blinker-PWM die ich mal beim Freundlichen vorlegen sollte und dann würde man mir bestimmt unkompliziert helfen.
    Beim freundlichen verweigerte man mir, das Häckchen für PWM zu entfernen.


    Mal gucken, wie Osram nun Abhilfe schaffen will.


    Feuchtigkeit bzw. Kondenswasser bildet sich auch fast bei jeder Fahrt. Hat jemand die gleiche Erfahrung?!


    Licht uns Sicht mit LED‘s ist klasse aber meine Begeisterung wird langsam getrübt...


    Wenn zwei Wiederstände die Lösung wären, wärs mir ja recht.



    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Hallo MircoHH frag doch mal im Forum die Jungs aus Hamburg wer VCDS hat und dir das ganze umprogrammieren kann!
    Oder fahr in eine freie Werkstatt die das Programm hat und lass es da machen!
    Das ist eigentlich eine Sache von 5min und hier im Forum sind einige aus HH die auch VCDS haben und das können!


  • Hallo, jemand Ahnung ob es die LED in einer „hellen Version“ gibt? Finde nur die Black Edition bei Anbietern, wäre nicht mein Geschmack.


    Danny


    Habe bis jetzt auch überall nur die Black Edition gefunden. Für diverse andere Fahrzeuge gibt es ja auch zusätzlich eine Chrom Edition die auch deutlich schöner sind...


    Auf zweimalige Anfrage bei Osram kam keine Reaktion...
    Schade eigentlich...