Amarok wird eingestellt

  • Da kannst du ja mal experimentieren und den alten umbauen auf Batterie.
    Die Ladefläche hinten voller Batterien wird vermutlich für 300 km Reichweite ausreichen. :)


    Sorry, vergessen die Platte mit der Zukunftsmusik aufzulegen. ;)
    Ich meinte das alles natürlich mit einem weiten Blick in die Zukunft – allein der Einwand "Reichweite muss stimmten" macht alles aktuelle zunichte. Aber ich denke schon, dass sich da in den nächsten Jahren einiges tun wird, womit auch wir dann zufrieden sind.

  • hallo @all, ich hab das Thema Umbau auf Strom für den Amarok getestet. Da gibt es einige Firmen in Deutschland die das machen. Ich habe denen die Kriterien genannt, ich wollte von der Leistung her wieder mindestens 500Nm Drehmoment haben, Reichweite sollte +/- 800 Km sein. Die haben mir dann geantwortet das dass kein Problem ist und machbar wäre. Allerdings wäre die Zuladung ziemlich geschrumpft und der Preis für den Umbau läge so bei 80000€.
    Damit habe ich dann das vorhaben wieder ad acta gelegt.
    shit happens :D


  • hallo @all, ich hab das Thema Umbau auf Strom für den Amarok getestet. Da gibt es einige Firmen in Deutschland die das machen. Ich habe denen die Kriterien genannt, ich wollte von der Leistung her wieder mindestens 500Nm Drehmoment haben, Reichweite sollte +/- 800 Km sein. Die haben mir dann geantwortet das dass kein Problem ist und machbar wäre. Allerdings wäre die Zuladung ziemlich geschrumpft und der Preis für den Umbau läge so bei 80000€.
    Damit habe ich dann das vorhaben wieder ad acta gelegt.
    shit happens :D


    Dass es für meinen Geschmack zu teuer würde, dachte ich mir zwar – aber so... Wahnsinn, 80.000 Euro ist eine ganze Ecke mehr. :D
    Danke Dir für die Info!
    Wie Glonntaler war ich ehrlich gesagt auch ein bisschen überrascht, das zu lesen. ;)

  • Kurzes Update zum Thema 2.0 vs. V6 bzw. Amarok eingestellt:
    Ich habe meinen Alten mit den Umbauten sehr zügig verkaufen können - Preis war für mich ok.
    2 Wochen nachdem ich ihn ins Netz zum Verkauf gestellt hatte, hatte ich 3 Angebote.


    Der Händler hätte mir im Eintausch ganze 6kEUR angeboten - kein weiterer Kommentar, in Ö war nix von Eintauschprämie zu hören.


    Mein Neuer steht seit V6 (Tageszulassung 12/2019 mit 16 km Laufleistung) ist seit einer Woche zu Hause.
    Ich bin schwer begeistert vom V6 und dem permanenten Allrad.
    Vor allem die Geräusche Innen sind kein Vergleich zum Vorgänger aus 2011.


    Somit beginnt der Umbau-Spass von vorne.


    PS - interssantes Detail am Rande:
    In Ö sind die Amaroks angeblich nur als LKW verfügbar, damit man die NOVA spart.

  • PS - interssantes Detail am Rande:
    In Ö sind die Amaroks angeblich nur als LKW verfügbar, damit man die NOVA spart.


    das denke ich nicht. es geht nicht mehr so einfach wie vor jahren, wo man sich noch lkw in pkw und umgekehrt typisieren lassen kann. den caddy maxi zb gibt es als 5 sitzer nur als pkw - nicht mehr als lkw. eben aus bekannten gründen.
    [hr]


    Es scheint soweit zu sein???....
    Wollte mir gerade mal noch einen konfigurieren....,
    ist aber im Konfigurator nicht mehr aufgeführt ?


    den gibt es schon seit einigen wochen nicht mehr im konfigurator. es sind aber eine menge noch davor bestellt worden die auf lager sind.

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 10/2024-2029 Amarok 3l V6-240 PS

    Einmal editiert, zuletzt von stolli ()