Der neue Amarok 2022

  • Moin, werfe mal in den Raum, dass es den FR Raptor nun auch mit dem Diesel 2.0d 210PS geben wird.


    Nur wird hier auch ein realistischer Verbrauch von über 10l Diesel angegeben (war ja im alten Raptor bereits verbaut).

    Mein V6 (190kw) hat nen Langzeitverbrauch von 9,5L bei "richtigem" Motor, wäre also auch ein Rückschritt von der Motorisierung her, obwohl der Raptor optisch und vom Fahrwerk her natürlich eine Wucht ist.


    stolli Die Preise in A sind ja der Hammer!! =O Habt ihr inzwischen auch ein Lohnniveau wie in CH? :)


    Unterm Strich:

    2019er Aventura voll = 68k UVP

    2023er Panamericana voll = 75k UVP, laut aktuellem Konfigurator

  • das lohnniveau ist gleich geblieben. dank unserer grünen regierung sind für 2024 17% nova vorgesehen. man hat als unternehmer ja alternativen zum pickup - denken die halt.

    die bisherigen waren sogar billiger als in deutschland, bei besserer ausstattung.

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 10/2024-2029 Amarok 3l V6-240 PS

  • Für 2024 sind sogar 23% Nova vorgesehen. Ein Blick zu den grösseren wie zb RAM: 33% Nova.

    Dagegen wirken die 7% beim T6.1 ja direkt günstig. Man kann gespannt sein wann die (Mild-) Hybrid Variante kommt. Da könnte sich die Nova zum Positiven ändern.

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 10/2024-2029 Amarok 3l V6-240 PS

  • Ich bin den neunen Amarok schon gefahren. Ist wirklich fast alles Ford! Da kann man sich den Ranger kaufen, da billiger!

    der ranger kommt fast auf den gleichen preis. vw hat sich da aber schon nicht lumpen lassen und hat selbst die einstellungen vom fahrwerk als beispiel geändert. viele werden die unterschiede wohl nicht bemerken, schon gar nicht ohne direkten, zeitnahen und objektiven vergleich.

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 10/2024-2029 Amarok 3l V6-240 PS

  • der ranger kommt fast auf den gleichen preis. vw hat sich da aber schon nicht lumpen lassen und hat selbst die einstellungen vom fahrwerk als beispiel geändert. viele werden die unterschiede wohl nicht bemerken, schon gar nicht ohne direkten, zeitnahen und objektiven vergleich.

    Wobei beim alten Ranger sich ja die "Hauspreise" weit unter der Liste bewegten, während VW deutlich weniger "kulant" war

  • Moin!


    Bei den Ford-Händlern stehen überall die neuen Ranger rum, einen Amarok hab ich beim VWN-Dealer noch nicht im Showroom erblicken können!?!

    Moin!


    Beim Ford Händler bei uns im Ort steht ein neuer schwarzer Ford Ranger Wildtrak mit 170PS, Automatik mit Lederausstattung, Rollcover etc.. Neuwert 63.000€, als Tageszulassung für 49.900€. Sieht innen hochwertig aus. Ich denke wenn man ordentlich verhandelt, ist da noch mehr drin und der Bock ist sofort verfügbar …

  • Wobei beim alten Ranger sich ja die "Hauspreise" weit unter der Liste bewegten, während VW deutlich weniger "kulant" war

    kommt auch auf die ausgangslage an. bei 2 vw im jahr werde ich da wohl mehr rausholen können wie wenn ich als neukunde bei ford anklopfe.

    Moin!


    Bei den Ford-Händlern stehen überall die neuen Ranger rum, einen Amarok hab ich beim VWN-Dealer noch nicht im Showroom erblicken können!?!

    amarok wurde später präsentiert als der ranger. ende sommer/anfang herbst sollten die dann beim händler stehen (PIA zb ab september)

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 10/2024-2029 Amarok 3l V6-240 PS

  • kommt auch auf die ausgangslage an. bei 2 vw im jahr werde ich da wohl mehr rausholen können wie wenn ich als neukunde bei ford anklopfe.

    amarok wurde später präsentiert als der ranger. ende sommer/anfang herbst sollten die dann beim händler stehen (PIA zb ab september)


    Möglich....obwohl seit 30 Jahren VW fahrend und aktuell 3 Modelle auf dem Hof sind die örtlichen Händler kaum zu größeren Nachlässen bereit....der Fordhändler, obwohl seit 1985 keinen Ford mehr gefahren machte mir direkt ein gutes Anfangsangebot für eine Tageszulassung

  • Meint Ihr den kriegt man dann irgendwie importiert?

    Der neue gefällt mir einfach nicht und meiner hat so langsam 280.000km runter...

    "Irgendwie" bestimmt. Das wichtigste aus meiner Sicht wäre nur, dass sie Front und Heck nicht dermaßen umgestalten, dass sich die angrenzenden Teile mit verändern. Bin mal gespannt, wie sie den jetzt umgestalten werden (aus den Infos vom Artikel werd ich nicht schlau: breiter Kühlergrill, der bis an die Scheinwerfer reicht, Querlamellen in Chrom... das ist jetzt nichts wirklich neues).


    Aber was Deine Sorge vor der Laufleistung betrifft, mag ich Dich beruhigen. :) Bevor ich mich vor jetzt fast zwei Jahren mit meinem ersten Amarok auf die Seite gelegt habe, hatte ich die 330.000km erreicht. Dem hätte ich zugetraut, locker mindestens weitere 100.000km mehr zu fahren.