Windabweiser Befestigung

  • Moin zusammen,


    mal wieder ich...


    Bei den Windabweisern gibt es soweit ich sie gefunden habe, 2 Möglichkeiten.


    A: Zum einklemmen im Fenstergummi (die will ich nicht)


    B: zum kleben.


    Die zum Kleben hab ich mit angesehen.
    Geklebt wurden die auf dem Blech der Tür. Ziemlich groß und ziemlich ungenau in der Passung.


    Gibt es Windabweiser die auf der Zierleiste im Fenster und nicht auf dem Blehc geklebt werden?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    Grüße vom Niederrhein,
    Stefan

  • Ja werden geklemmt! Geht am Anfang bissel hart aber wen man den kniff raus hat läuft die Sache! Hinten ist auch gesteckt und zusätzlich waren bei mir noch Klebestreifen zusätzlich dabei, bzw. schon vor geklebt!


    LG

  • Die kleinen Kratzer hab ich auch, stören mich nicht weil man die nicht sieht wenn Fenster zu ist. Ist nur an den ersten mm der Scheibe. Bei mir nur an der Fahrertür, die anderen werden fast nie benutzt.
    Gruß Heiko

  • Moin moin,


    die Fensterkanten wären mir ziemlich egal...
    Ich hab mir als 2006 der RAV4 neu rauskam einen Sazt dafür zum "Klemmen" geleistet.


    Danach hatte und habe ich heute noch Windgeräusche im Auto.
    Nicht durch die Windabweiser sondern durch die Scheiben die nicht mehr 100% in den Führungen schließen.
    Das möchte ich beim Amarok, der eh schon recht laut ist vermeiden noch mehr "Geräusch" reinzubringen.


    Ein schönes Wochenende vom Niederrhein,
    Stefan

  • @ RobinHut
    Warst du mit denen schon beim TÜV?
    Ein Freund von mir musste seine wieder runter machen weil keine ABE vorhanden war! Er fährt jetzt auch die Climair zum einklemmen!


    StefanL
    Ich hab auch die Climair drin und hab keine Windgeräusche wegen nicht mehr richtig schliessender Fenster! Das einzige Problem was ich habe ist das der Einklemmschutz das Fenster wieder aufgehen lässt wenns kälter ist!

  • Ich fahr auch die Climair zum Klemmen und bis auf das manchmal nervige Problem mit der öffnenden Scheibe vom Einklemmschutz (und das nur auf der Fahrertür zu unterschiedlichen Situationen) kann ich keine weiteren Problem wie Windgeräusche etc erkennen.


    Gruß
    Brael


  • Ich habe die zum aufkleben seit über einem Jahr verbaut und bin vollum zufrieden.


    Moin moin,


    die hatte ich bestellt. Aber die passgenauigkeit war so toll, die hab ich nach schon nach dem anhlaten wieder eingepackt und zurück geschickt.
    Sowas schwebte mir vor, allerdings inner auf den Zierleisten geklebt.
    Das wäre dann auch etwas was nicht gleich jedem ins Auge sticht.


    Grüße vom Niederrhein,
    Stefan
    [hr]


    Ich fahr auch die Climair zum Klemmen und bis auf das manchmal nervige Problem mit der öffnenden Scheibe vom Einklemmschutz (und das nur auf der Fahrertür zu unterschiedlichen Situationen) kann ich keine weiteren Problem wie Windgeräusche etc erkennen.


    Gruß
    Brael


    Moin moin,


    das mit dem Scheiben aufgehen hatte ich nicht. DAs ließ sich ausprogrammieren.
    Stand war und ist, Scheibe hoch, dann ist die obere Nut im Gummi so stramm das die Scheibe nicht reinrutscht.
    Beim RAV macht das, an den vorderen Türe, immer ein rauschen als ob ddas Fenster 1 bis 3 mm geöffnet ist.


    Mein kleiner Argentinier macht eh schon Geräusche wegen der Türgummies. Das muss nicht noch mehr werden.


    Grüße vom Niederrhein,
    Stefan

  • Also ich habe auch die ClimAir vorne und hinten - gibt es in der Bucht ja ständig für wenig Geld.
    Mehr Geräusche als vorher hab ich auch nicht im Amarok. Hatte sie schon am Vorgängerfahrzeug und würde sie beim nächsten wieder montiren.

  • wie es beim Amarok ist kann ich nicht sagen, ich hatte nur bei den Patrols damals die ClimAir dran


    Windgeräusche gab es da keine, der einzige Unterschied war bei leicht geöffnetem Fenster zu merken, wenn man nur so nen Spalt auf hatte damit der Rauch abzieht, dann wirkten die Teile wie eine Ohrmuschel und haben den Schall der Reifen gefangen und nach Innen geleitet


    dass Abrollgeräusch war mit den teilen deutlich lauter als ohne, aber eben auch nur bei leicht geöffnetem Fenster


    das wird beim Amarok nicht anders sein, auch der hat ja Reifen und schwebt nicht, rein die Windgeräusche kann ich nicht beurteilen

  • Also ich hab die Climair seit jeher dran und sie funktionieren tadellos. Geräuschpegel ist auch nicht mehr als vorher. Aber bei regen kommt nix mehr rein wenn die scheiben einen spalt weit offen sind. :thumbsup:

  • Ich hab am DMAX auf Sardinien zwei einer mir jetzt unbekannten Marke (warscheinlich Carryboy) montiert,
    1° wegen dem Rauch da ich da noch geraucht habe
    2° damit nicht ewig das Wasser reinspritzt wenns Regnet wenn as Fenster wegen dem Rauchen ein Spalt auf ist
    Die hatten so ein 3M Klebeband dran, gut entfettet, aufgeklebt und gut war obwohl das Auto 12 Moante auf Sardinien an der Sonne steht.
    Die der Windabweiser auf der Fahrerseite fiel nach etwa 10 Jahren mal ab, der der Beifahrerseite ist immer noch dran.
    Ich würd kleben empfehlen!
    Chris