Rädergröße ohne Spurverbreiterung

  • Hi,

    Ich habe das Forum durchsucht und jede Menge verschiedene Reifenzusammenstellungen gefunden.

    Jeder stellt seine Größe und Kombination vor.

    Eine Sache konnte ich nicht finden...


    Welche Reifengröße ist die größte, die ich ich auf die Standardfelge "ALDO" 17" ziehen kann. Ich möchte größer als die Standard 245/65/r17 werden, möchte aber keine Distanzscheiben verbauen. Welche Größe bekomme ich also eingetragen ohne das Fahrzeug höher oder breiter zu machen?


    Viele Dank


    Danny

  • es geht vieles, aber ihr solltet nicht vergessen das manche Größen sche... größen sind, weils kaum Reifenauswahl gibt


    vom 255 gibts mehr als vom 245er und deine 75er ist die Auswahl noch geringer, außerdem gibts auch gewaltige Unterschiede im Preis, 16er sind viel günstiger als die 17er, aber leider gehen keine 16er mehr aufm V6 und 18er und 19er sind noch teurer


    und haben auf nem Geländewagen eh nichts zu suchen, unser Golf ist höher gelegt, nicht tiefer, also gehören auch richtige Reifen mit Gummi drauf :) keine gummierten Felgen

  • Moin,


    ursprünglich hatte ich die POSADAS Felgen mit ET49 und 265 70 17 Reifen drauf.


    Ups! Allerdings in Verbindung mit der Seikel 50mm Höherlegung. Das hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Sorry. Vielleicht passen die 265er dann nicht auf das original Fahrwerk?


    VG Stefan

  • Moin Leute,


    mal eine Frage an die Forenmitglieder aus dem Bereich Berlin / Brandenburg.


    Ich will mir dieses Frühjahr noch größere Räder zulegen Aktuell habe ich ein gutes Angebot für die AT von BF Goodrich 265/ 70 r17 auf Dirt66 Felge. Da man man mal nicht eben ein paar Räder kauft und die dann nicht eingetragen bekommt, war ich jetzt bereits bei der KÜS, beim TÜV und der Dekra hier in Berlin Spandau. Bis jetzt hab ich nur verhaltene Aussagen bekommen.

    Aussagen waren:

    a.) Machen wir nicht

    b.) mit dem ABE Fahrwerk Ironman hätte ich kein Serienzustand mehr und damit wären die Gutachten der Felgen hinfällig

    c.) kommen sie nächste Woche nochmal vorbei


    Daher die Frage: Kennt jemand im Raum Berlin einen engagierten Prüfer oder eine Firma die das für mich im Auftrag machen könnte?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße,

    Mike

  • Amarok 2,0 tdi 132 kW, Bj 2015

    original Fahrwerk, keine zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen, nicht umgebörtelt, keine Spurplatten etc, also alles original:


    Felge:

    2H6601025J Original VW Felgen von Ronal
    Größe: 7,5Jx18 H2 ET45, Lochkreis: 120


    Reifen:

    Größe: 255/60 R18 112H


    Leider gibt es nach meiner Kenntnis für die original Felgen keine ABE, wo bekomme ich bitte schriftliche Informationen ob und wie die Rad- Reifenkombination zulässig ist?


    Gruß André

  • Es gibt von VW nur Datenblätter für original Felgen. Das kann dir dein Händler ausdrucken wenn er will...

    Wenn dein Trendline keine originalen Verbreiterungen hat darfst du die nicht fahren, zumindest nicht ohne Eintragung. Was du fahren darfst steht im Coc.