Erfahrungen mit dem Amarok 2023

• Wie gesagt , wenn ich mehr weiß werde ich berichten.

Ein Kaltstartproblem hat er jedenfalls ( noch ) nicht. Angesprungen ist er astrein.

Ein Kollege von mir hat den Panamericana schon vor etwa 3 Monaten bekommen und hatte schon 2mal Besuch vom Marder.

Das ist zwar repariert worden, aber seit dem hat er wohl mehrmals die Woche das Problem, dass die Bedienersprache immer wieder in's

englische zurückgeht, incl. Meilentacho. Ist also auch schon Werkstatt-Dauergast.

Auch er vermisst schon ein wenig seinen " Alten " weil er auch der Meinung ist, dass da Qualität und Verarbeitung schon besser war.

• Hai Ihr,

mal eine andere Frage:

Heute bin ich zum zweiten Mal einen Neuen Probe gefahren.

Eigentlich gefällt mir mein alter besser, aber 300.000km auf dem Tacho....

Mein Eindruck ist, dass die Lenkung sehr schwergängig war.

Kann es sein, dass man das einstellen kann?

Irgendwo?

Viele Grüße

Frank

• Besuch vom Marder hatte ich ebenfalls schon, noch öfter im Golf! War wohl schön warm im Motorraum! Da kann ich dich aber beruhigen, das liegt nicht daran, daß es der neue Amarok ist! Haben andere auch!
    Was schaltet bei deinem Kollege den genau um? Die Menüsprache im Infotaimentsystem oder das digitale Tacho?

• bei unserm gehts, obs beim Ford geht, da mußt dort fragen

dann kauf dir nen guten Gebrauchten, gibt ja immer wieder welche mit unter 40 000km wie man lesen kann

Da ziehen die Preise aber auch an. Billiger wirds nicht mehr. Mein jetziger wird quasi um den Preis gehandelt, den ich vor 4 Jahren bezahlt habe. Normal ist das alles nicht mehr.

2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 2025-2030 Amarok 3l V6-240 PS

Tiguan Allspace - Crafter - T6.1 - T6.1+ - Steyr Kompakt S

• Da ziehen die Preise aber auch an. Billiger wirds nicht mehr. Mein jetziger wird quasi um den Preis gehandelt, den ich vor 4 Jahren bezahlt habe. Normal ist das alles nicht mehr.

Völlig irre...mein 2015´er Canyon wir aktuell nahezu für denselben Preis gehandelt, für was ich den 2018 kaufte (mit 100.000 km weniger drauf)...irre

• Nicht ganz, aber beim Händler würde ich sogar das doppelte vom Restwert bekommen und mit der Marge ist der Preis nicht weit weg davon.

2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 2025-2030 Amarok 3l V6-240 PS

• Völlig irre...mein 2015´er Canyon wir aktuell nahezu für denselben Preis gehandelt, für was ich den 2018 kaufte (mit 100.000 km weniger drauf)...irre

Ich habe es i-wo im Forum schon mal geschrieben. Der Crafter den ich vor 1,5 Jahren gekauft habe, war neu 6-8K billiger als ein Gebrauchter mit 2 Jahren und 30-40k KM. Also Wertverlust hast quasi keinen, aber einen Käufer musst auch erst finden.

• Ich habe es i-wo im Forum schon mal geschrieben. Der Crafter den ich vor 1,5 Jahren gekauft habe, war neu 6-8K billiger als ein Gebrauchter mit 2 Jahren und 30-40k KM. Also Wertverlust hast quasi keinen, aber einen Käufer musst auch erst finden.

Ich will meinen ja nicht verkaufen...ideales Auto für Jagd & Hunde und gerade 125.000 runter. Der läuft noch eine Weile! Für weitere Strecken habe ich einen Touareg

• Danke!

Hmm das mit dem gebrauchten ist gar nicht so doof, mal kucken..

Hallo zusammen,

war für mich auch die beste Entscheidung. Da ich eigentlich auch auf den neuen gewartet hatte. Dann hatte ich zwei Probefahrten gemacht und dort konnte er mich überhaupt nicht überzeugen, weswegen ich mir dann schnell noch einen ,,alten" Amarok von 2020 gekauft habe und das war definitiv die richtige Entscheidung.

Lg

Der Name AMAROK stammt aus der Sprache der in Nordkanada und Grönland ledenden Inuit und bedeutet WOLF. Der Wolf gilt bei den Inuit als KÖNIG der Wildnis und beeindruckt durch seine Kraft und Robustheit, seine Ausdauer und seine Überlegenheit. 05.06.2009

• Natürlich ist sie demontierbar! Dann wird aber außer dem Radio, das GPS sowie das Notrufsystem nicht mehr funktionieren! Technisch gesehen, wäre es möglich, daß System umzubauen aber es gibt wegen dem Notrufsystem gewisse Vorgaben, die eingehalten werden müssen!

• woher weißt du für was die Antenne gut ist? Die kann rein nur fürn Radio sein oder auch kombiniert, aber ganz egal für was, man kann die natürlich ausbauen und woanders hinbauen

Könnte aber je nachdem wo die Kabel verlaufen ein ziemlicher Aufwand sein, vor allem wenn man sie nicht an der Antenne abstecken kann, da hilft nur ein Blick unter den Himmel

• Natürlich ist sie demontierbar! Dann wird aber außer dem Radio, das GPS sowie das Notrufsystem nicht mehr funktionieren! Technisch gesehen, wäre es möglich, daß System umzubauen aber es gibt wegen dem Notrufsystem gewisse Vorgaben, die eingehalten werden müssen!

Ok,

Ich denke, dass alles trotzdem funktioniert, nur mit schlechterem Empfang.
    Laut VW (hab gestern dort auch noch gefragt) kann man das Ding abbauen.

Werde ich nicht machen, es gibt wohle eine verkürzte Version und mit der komm ich dann klar.

• Hallo,

ich habe sie durch eine 3 oder 4cm lange Stummelantenne ersetzt (von Amazon) und kann keine Abstriche im Empfang feststellen.

Grüße

Markus