Oder doch was anderes :
Ineos Grenadier Pickup (leider noch nicht veröffentlicht):
Oder doch was anderes :
Ineos Grenadier Pickup (leider noch nicht veröffentlicht):
Moin!
Der Grenadier ist im Gelände bestimmt sehr gut, aber auf Langstrecke?
… und preiswert ist er auch nicht, sieht aber ganz gut aus!
Mein Traum mit dem T6.1 mit Allrad scheint auch zu platzen, hört man jeden Tag nur Schauergeschichten von Lieferung irgendwann in 2024 bis Stornierung durch VWN nach über einem Jahr Wartezeit.
In 2024 soll ja der neue Gemeinschaftsbulli von VW und Ford kommen, bestimmt zu ähnlichen Schnäppchenpreisen wie jetzt der Amarok.
In 2024 soll ja der neue Gemeinschaftsbulli von VW und Ford kommen, bestimmt zu ähnlichen Schnäppchenpreisen wie jetzt der Amarok.
Na ja der ist ja jetzt schon jenseits aller wege. Mein Familien - T6 Multivan in langer Ausführung hat einen NP von 88k €....ich habe noch 50k für einen Jahreswagen bezahlt. Ohne Allrad
Langsam fangen die alle an zu spinnen!
Oder doch was anderes :
Ineos Grenadier Pickup (leider noch nicht veröffentlicht):
Das was ich bisher über den Ineos so gesehen habe, war allesamt was zum Hände reiben. Auch wenn mein Dicker noch sehr lange bei mir bleiben soll, habe ich schon x-fach bei einschlägigen Kfz-Verkaufsplattformen nach Ineos gesucht, ohne Erfolg. Der Familienkombi will ja auch mal irgendwann ersetzt werden und der Trend zum Zweitpickup ist ja unverkennbar
Gerade was die Ersatzteillage/Preisentwicklung jetzt bei Vw angeht, fiele einem ein Wechsel weg von VAG zunehmend leichter zu z.B. Ineos/UAZ
Ich warte bis der Amarok II als Totgeburt anerkannt ist, und der Amarok III als Weiterentwicklung der Basis I, raus kommt.
Tja, wenn VW auf den Preisen beharrt wird es wohl schwer werden...
Es gibt ja Alternativen die 10-20 K weniger kosten, z.B. mein 60K Hilux 2.8 Invincible / GR Sport mit 230 PS und 600 Nm zum Beispiel.
Noch günstiger geht es mit dem D-Max der ein Klasse Pickups ist und für den Preis des voll ausgerüsteten Amarok gibt es gleich 2 D-Max
und der hat auch alles, ausser dem V6 Motor.
Chris
D-Max der ein Klasse Pickups ist und für den Preis des voll ausgerüsteten Amarok gibt es gleich 2 D-Max
und der hat auch alles, ausser dem V6 Motor.
Also bevor ich einen Ford V6 kaufe, nehme ich lieber einen Vierzylinder im D-Max
oder wir behalten einfach unsere Röcke
ich trag kein Rock, ich trag nur Hosen
sollte der Amarok irgendwann weg müssen, was unweigerlich der Fall sein wird
dann gibts halt wieder nen Japaner
Hallo Wölfe,
ne ein Japaner gefällt mir von innen nicht, egal welcher.
Ich habe nun mal drei Varianten Konfiguriert.
Und nach einer ganzen Weile, als ich aus dem Preiskoma wieder aufgewacht bin,
komme ich zum Entschluß, hoffentlich fährt er noch lange
Gruß der Bärliner
find jetzt ned das der Patrol schlecht aussah
und die ändern sich ja auch immer wieder
Wartet mal ab bis Ihr den neuen Amarok mit (evt) Ford Motor fahren dürft,
der eine oder andere wird dann vielleicht seine Vorurteile von wegen Ford Motor revidieren müssen.
Chris
Moin,
das "eventuell" kanst Du streichen
IMG_20220830_150203klein.jpgIMG_20220830_150203kleinDetail.jpgIMG_20220830_150157klein.jpgIMG_20220830_150211klein.jpg
Ralf
Wartet mal ab bis Ihr den neuen Amarok mit (evt) Ford Motor fahren dürft,
der eine oder andere wird dann vielleicht seine Vorurteile von wegen Ford Motor revidieren müssen.
Chris
Aufgrund einger schlechter Erfahrungen mit Ford Dieselmotoren, eher nicht mein Ding! Dagegen nie ein Problem mit VW TDI (4,6,8 Zylinder) auf ca. 2 Mio km
Ford kann sehr wohl Dieselmotoren bauen,
siehe die F Serie und der 3L V6 scheint eine Europäisierte Version des 3.0L V6 PowerStroke Lion Diesels des F150 zu sein.
Und der ist nach anfänglichen Kinderkrankheiten 2018- etwa 2020 eher robust.
https://dieseliq.com/the-4-mos…e-diesel-engine-problems/
Chris
Ich werde auf jeden Fall warten, sofern mein 2014er solange mitmacht.
Bevor ich etwas neues kaufe, Amarok oder ein anderes Fahrzeug, will ich den hier live sehen:
Hat anscheinend irgendjemand nahe des Werks in Hambach aufgenommen.
Edit: Bild gegen Link zum Facebookaccount von "4x4 Action" ausgetauscht, da das Bild eventuell mit Copyright belegt sein könnte.
Ford kann sehr wohl Dieselmotoren bauen,
siehe die F Serie und der 3L V6 scheint eine Europäisierte Version des 3.0L V6 PowerStroke Lion Diesels des F150 zu sein.
Und der ist nach anfänglichen Kinderkrankheiten 2018- etwa 2020 eher robust.
https://dieseliq.com/the-4-mos…e-diesel-engine-problems/
Chris
Mag sein, aber dann kann ich auch direkt Ford kaufen...mit den entsprechenden "Hauspreisen", die um Meilen unter einem VW liegen
Mag sein, aber dann kann ich auch direkt Ford kaufen...mit den entsprechenden "Hauspreisen", die um Meilen unter einem VW liegen
Eben!
Schau Dir mal die ersten Tests vom neuen Ford Ranger an, und die sind alle ausgesprochen gut, und nicht nur des Motors wegen.
Zum Thema in Südafrika gebaut, Toyota baut ebenfalls den Hilux in Südafrika und da ist qualitativ nix auszusetzen,
es besteht aber wie bei Ford das "Problem" mit nicht vorhandenen Hohlraum und Unterbodenschutz.
Eigentlich ist es mir egal was für ein Motor drin ist und ich muss auch nicht "Wo XYZ draufsteht muss auch XYZ drin sein" haben,
was mir wichtig ist das der Motor langlebig ist.
Ich würde mal davon Ausgehen das VW den V6 sehr genau nachgesehen und getestet hat bevor sie die Entscheidung gemacht haben den im Amarok zu verwenden.
Chris
Mag sein, aber dann kann ich auch direkt Ford kaufen...mit den entsprechenden "Hauspreisen", die um Meilen unter einem VW liegen
es zählt ja auch das drumherum-sprich das gesamtpaket. da bin ich auf den ersten vorführer schon gespannt. ich denke das vw hier nicht die selben fehler machen wird wie andere hersteller und das kam in den bisherigen zahlreichen test schon auch so durch.
und die preise die online angegeben sind, sind ja schlussendlich auch nicht die endpreise.
Jetzt muss ich mal grad reingrätschen: Bei den Preisen, die VW aufruft, fällt mancher in Ohnmacht – aber die vom Grenadier (ab 66 bzw. 75.000 Euro) findet ihr vertretbar?
Versteht mich nicht falsch, die Preise sind bei beiden zum davonlaufen und ich war ja echt lange vom Grenadier begeistert, so richtig abgefunden habe ich mich mit dem immer noch nicht. Aber ich fürchte, auch die Pickup Variante wirds bei dem nicht rausreißen.
Was den neuen Amarok betrifft: Ich finde, es wurde in vielerlei Hinsicht mehr als offensichtlich, dass VW nicht damit rechnet, dass der in Europa, speziell in Deutschland, besonderen Absatz findet. Der anvisierte Markt ist eindeutig in südlichen Gefilden dieser Welt zu finden.
Der ist für hiesige Verhältnisse maximal unattraktiv gemacht worden.
Ich meine, warum sonst finden Fahrverantaltungen in Südafrika statt? Warum wurde die Vorstellung in einem grausig zusammengeschusterten Video auf Englisch vorgetragen? Die ganzen Szenen, in denen er im fahrenden Zustand zu sehen war: eindeutig in ziemlich sandigen, trockenen Gegenden gefilmt.
Warum wohl? Weil man davon ausgeht, dass der Klimawandel aus Deutschland zügig eine Wüstenlandschaft machen wird und sich die zukünftigen deutschen Käufer wenigstens in der Hinsicht angesprochen und verstanden fühlen?
Es geht nicht um den deutschen Handwerker Hans, der einen würdigen Nachfolger aus dem Hause VW in Sachen Zugpferd fürs Geschäft haben möchte. Und auch nicht um Axel, der gerne eine neue, schnittig-chice Basis für seinen Camper haben würde.