Beiträge von Der Glonntaler

    kurz: NEIN


    die Pumpe einfach in den Rücklauf direkt nach der Hochdruckpumpe hängen


    SH Rück.jpg


    Rücklaufschlauch abziehen, T-Stück einsetzen, mit einem zusätzlichem kleinen Stück Schlauch wieder auf die Pumpe aufstecken


    funzt einwandfrei, egal ob im Stand oder unterm Fahren, ob Tank voll oder auf Reserve



    sollte es wieder erwarten bei dir nicht gehen, kannst immer noch die umständliche Variante machen

    Hallo


    was ist bei dir anders als bei mir?


    ich komme an den Ölfilter locker hin



    und wie hast den Dieselfilter und Leitungen entlüftet?


    einfach georgelt bis er wieder angesprungen ist?


    das machst ein paar Mal, dann kannst dir ne neue Hochdruckpumpe kaufen


    die mögen das garnicht wenn sie trocken laufen, Dieselfilter sollte man nur selbst wechseln wenn mans kann


    Gruß Mani

    Dateien

    • Ölfilter2.jpg

      (92,08 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Zitat

    es gibt auch Leute die mir einen Gurt um die Kiste machen wollen wenn ich drin bin und da braucht es natürlich auch einen Notfall Plan


    danach hat dich Falko schon gefragt, das hast aber nicht beantwortet



    nur zur Info, in jedem Wohnwagen, Wohnmobil, muß mindestens ein Fenster ausstellbar sein und groß genug um als Notausstieg zu dienen


    in so Kabinen die kein TÜV und nichts brauchen, da sie Ladung sind dürfte das dem TÜV egal sein, aber zur eigenen Sicherheit würde ich einen Notausstieg einbauen

    Diese Box ist nutzlos wie ein Kropf, schlimmer noch als die Tuningbox


    und für so einen Schrott gebt ihr 200 € aus, ich glaubs ja nicht



    wenigstens Stieby hats kapiert


    Zitat

    Es wird lediglich die Steilheit des Ausgangssignals vom Gaspedal verändert. Das bedeutet, dass am Anfang des Pedalwegs die Ausgangsspannung schneller ansteigt und dafür am Ende des Pedalwegs flacher. Aber Vollgas ist immer noch Vollgas


    und ein festerer Tritt aufs Pedal hat die selbe Wirkung

    Für NSW ist weißes oder hellgelbes Licht vorgeschrieben


    ob jetzt das Glas oder die Glühlampe gelb ist ist egal, solange sie ein E-Prüfzeichen haben



    es bringt aber fast nichts, deswegen lassen es die Franzosen auch sein und haben fast nur noch weißes Licht


    nur bei starkem Schneefall ist die Eigenblendung etwas weniger, weil das gelb nicht so stark reflektiert


    Wie "im Fahrzeugschein steht nichts"?


    Da muss doch zumindest jetzt drin stehen, dass die Anhängelast auf 3.500 kg angestiegen ist?


    Klar steht das drin, aber darum gehts Dedda ja nicht, es geht ums Zuggesamtgewicht, und davon steht nichts drin


    Dedda, kann ich, aber wird nix bringen da es auf meine FIN läuft


    da brauchst schon nen sehr großzügigen TÜVtler der das macht

    hab jetzt 400 km meist Stadtverkehr hinter mir, und die Felgen sind immer noch sauber


    hat sich voll rentiert das umrüsten


    Heiko, ja hab sie vom Stahlgruber, wenn Dein Händler sagt die sind nicht lieferbar, hat er den falschen Beruf


    ich hatte sie Donnerstags Abends bestellt und am Dienstag früh waren sie da


    (nur ich nicht mehr, daher erst jetzt eingebaut)


    die werden auch nicht nur auf Wunsch hergestellt, das wäre unbezahlbar



    Rechnung hab ich mir heute auch abgeholt,


    86 € ist zwar teurer als die normalen, aber das ist es mir wert


    und eingebaut sind sie ja auch Ruckzuck




    Torsten, das die inneren etwas dünner sind ist normal, is ja ne Schwingsattelbremse, da drücken halt die Kolben nur von einer Seite


    bau deine mal aus, das wird ähnlich sein, im eingebauten Zustand fällt das nur nicht so gut auf das eine Seite dünner ist


    Gruß Mani

    wenn er im Stand 24 Std dicht ist, aber unterm fahren verliert, ist es meist der Deckel vom Ausgleichsbehälter


    der darf erst bei 1,6 Bar aufmachen, tut er es eher, verlierst du Wasser wenn der Motor richtig heiß ist und der Druck dementsprechend ansteigt


    wenn die Werkstatt schlau ist haben sie nicht nur das Kühlsystem abgedrückt, sondern auch den Deckel


    aber meist wird der Deckel nicht beaachtet


    also nochmal hin, Deckel abdrücken lassen, das ist ne Sache von 2 Min, und sollte ohne Termin gehen

    Zitat

    sie vermuten das der den Diesel vom Motor anzieht und deswegen der Motor kein Sprit kriegt


    Zitat

    Gibt es nicht Rückschlagventile für die Dieselleitung die man dazwischen setzen kann?


    Zitat

    Da andere Amarok mit Werksstandheizung dieses Verhalten auch haben, ist das "Stand der Technik"



    das ist doch alles Blödsinn, da wird nix leer gezogen


    im Tank sitzt ne Elektropumpe, beim starten läuft die sofort an und baut Druck auf, somit sind die Leitungen sofort voll, falls die überhaupt leer laufen würden, tun sie aber nicht solange alles dicht ist


    soll halt mal einer dieses blöde Wasserventil ausbauen, ich bleibe dabei das der Motor dann ohne Probleme anspringt


    man braucht doch nur mal die Wasserschläuche umstecken


    Das ist die gleiche Sch...e wie mit unseren Caddy! Werkseitig ohne Standheizung! "...nachrüsten nicht möglich!" laut unserem Freundlichen. Selbst auf Nachfrage bei Webasto und Eberspächer, gleiches Ergebnis!
    Nu steh ich dumm da...!


    Gruß Thorsten


    frag halt mal jemand der Ahnung hat


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20892193ky.jpg]


    und komm jetzt nicht mit "altes Modell"


    man kann in JEDES Auto ne Standheizung einbauen, wenn man will

    Hallo


    jetzt muß ich doch mal was schreiben hier, drüben schreibt in dem Thread keiner mehr was


    (die die mich ned leiden können, brauchen ab hier ja nicht weiter lesen)




    das Ventil das da bei Büchsenpapa getauscht wurde wird von Webasto aber auch von Eberspächer seit einiger Zeit eingebaut,
    schauen zwar unterschiedlich aus, die Wirkung ist die gleiche


    es ist tatsächlich so das damit nur noch der Innenraum vorrangig beheizt wird, der Motor bleibt erstmal kalt


    damit wollen sie erreichen das die tollen "Neuen" Heizungen das Auto noch schneller erwärmen, ist aber genau genommen ne Mogelpackung


    5kw sind 5kw, die Scheiben werden zwar etwas schneller frei, aber dafür bleibt der Motor länger kalt, auch wenn manche das nicht glauben,


    und da mir ja auch keiner glaubt kann es sich jeder anschauen, ab 4:30 ist das wichtigste gesagt


    http://www.vox.de/medien/sendu…ne-neue-standheizung.html


    soviel zu dem ganzen Halbwissen das hier manche ankreiden, die Servicefuzzis haben also beide zum Teil recht




    ob das Startproblem damit zusammenhängt kann ich auch nicht sicher sagen, aber ich habe eine Theorie warum es so sein könnte.



    Das bisschen Wasser in der SH und dem Wärmetauscher ist ja gleich warm, ab 67 Grad macht das Thermostat in dem neuen Ventil auf und lässt ein bisschen Wasser in den Motor, kaltes kommt nach, Thermostat macht wieder zu usw usw


    wenn nun der Fühler fürs Motorsteuergerät nahe an der Stelle sitzt, an der das heiße Wasser der Standheizung reinkommt, denkt die Elektronik der Motor ist warm, dementsprechend wenig wird eingespritzt, da aber der Motor in Wirklichkeit kalt ist, reicht diese Menge nicht aus um ordentlich zu zünden, da der Diesel an den kalten Wänden kondensiert statt zu zünden, ein kalter Motor bekommt normalerweise eine viel höhere Kaltstartmenge eingespritzt


    ich würde das Ventil mit dem Thermostat ausbauen, so das die Heizung den Motor sofort mit heizt, dann dürfte das Startproblem beseitigt sein


    ein Versuch ist es jedenfalls wert, weil andere haben das Problem ja auch nicht


    auch das nach sehr kurzer oder sehr langer Heizzeit wie einige geschrieben haben das Problem weniger wird spricht dafür, im ersten Fall ist das Wasser noch zu kalt um das Steuergerät zu beschummeln, im zweiten Fall ist der Motor wirklich warm und läuft deshalb, nur dazwischen gibts die Probleme


    deshalb Versuch macht klug


    Viel Erfolg beim probieren