Der neue Amarok 2022

• Danke für den Hinweis. Aber der Grenadier wäre mir im Vergleich zum gutausgestatteten Amarok 400 kg zu schwer für die Straße (bis über 2.800 kg Leergewicht). Also nicht ganz zeitgemäß mehr.

Vielleicht ist er was für den Acker oder Privatwald. Die besitze ich leider nicht.

• Danke für diese Fotos!

Ich bin wohl nicht neutral, aber die Proportionen der Frontpartie sind m.M. beim neuen Amarok bei weitem nicht so stimmig wie beim "bisherigen"! Die Schnauze/der Grill sitzt da viel zu weit oben, so wie halt bei anderen Japaner-pickups, oder?

• wird halt so ne Protzkiste wie der Ranger schon immer war

Außen hässlich, innen noch hässlicher, Motor vom Traktor, bis jetzt sehe ich nicht den kleinsten Grund den zu kaufen

mal schaun wie der dann in echt wirkt. das "blau" beim präsentations-amarok war doch unvorteilhaft.

2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 2025-2030 Amarok 3l V6-240 PS

Tiguan Allspace - Crafter - T6.1 - T6.1+ - Steyr Kompakt S

• das blau vom aktuellen hätte mir sogar gefallen, aber das gabs ja nur bei dem Sondermodell und der hatte den hässlichen breiten Bügel und Leder und war viel zu teuer

Mein Highline hätte ich sonst in Blau genommen

du meinst das alte modell? ich meinte den nachfolger ab 2022.

2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 2025-2030 Amarok 3l V6-240 PS

Tiguan Allspace - Crafter - T6.1 - T6.1+ - Steyr Kompakt S

• nö, will ich auch garned

Hat dich noch nie ein Ranger überholt oder du nen Ranger?

Die ersten Male bin ich immer erschrocken, was klappert da auf einmal?

Mittlerweile schau ich nur noch in Rückspiegel, wenn wieder so ne Klapperkiste kommt

• Oder doch den:

IMG_20220916_113110[1].jpg

Bin den Grenadier Dienstag, nach der am vorherigen Wochenden stattgefundenen Adventure Northside (daher stammt das Bild) gefahren.
    Der Ineos bleibt auf jeden Fall in der Auswahl - trotz Prototyp schon recht beeindruckend.

Aber eigentlich warte ich noch auf den Pickup - soll nächstes Jahr vorgestellt werden...

Den Amarok hatten wir Ende August in einer Veranstaltung über den Club zu sehen bekommen - in einer noch nicht großartig veröffentlichten Style-Version.

Auf der IAA war dann der Amarok als Aventura u. PanAmericana ausgestellt (auch noch Prototypenstatus), im Aussenbereich noch der "LIve".

Der "Style" sollte zuerst ausgestellt werden, VW hat sich da aber nochmal umentschieden. Im Amarok-Club sind ein paar mehr Bilder des "Style"

Innen einiges anders als bei dem ebenfalls auf der IAA ausgestelltem Ford (Wildtrack / Ranger / Ranger Raptor).

Vom optischen Eindruck ist der Amarok-Inneraum für mich gefälliger als beim Ford.

Erste Europa-Auslieferungen des Amarok voraussichtlich ab Ende 1 Quartal 2023, Bestellungen ab Ende 2022 möglich.

Mit V6 landen beide wohl gerne über 70Tsd. (mit Ausstattungen), genaue Preise gab es noch nicht.

Der Amarok soll etwas oberhalb des Ranger plaziert werden, erhält dabei aber auch einige exklusive - bei Ford (noch) nicht erhältliche Features (z.B. IQ-Matrix-LED Licht)

Ralf

Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

• Der Ranger ist jetzt konfigurierbar - der Konfigurator ist überschaubar, aber das ist bei Ford schon immer so aufgrund von Paketen?

Auch sind die Ausstattungsinfos (also Serie) spärlich. Nirgends was zum Thema Licht zu lesen. Wurde in diversen Vorstellungen auf den anderen Kontinenten bereits erklärt, aber gehört auch in den europäischen Konfigurator für den "Erstinteressenten".

Preis für den V6 mit allen aktuellen Optionen (ohne Hardtop, aber mit Cover) bei sagenhaften 67k.

Das mal ne Hausnummer :thumbup:, wenn ich überlege das mein Dicker ohne den ganzen heutigen elektronischen Gimmick bei 78k lag.

Da bin ich mal auf die Preise des Rok gespannt.

https://www.ford.de/shop/konfi…B-2022-RangerSAFDEU202300

• Der UVP ist immer noch der Preis, an dem man sich orientieren kann, was für die gebotene Leistung abgerufen wird.

Was helfen mir beim Vergleich der Fahrzeuge unterschiedliche Preise für Tageszulassungen, Vorführfahrzeuge, regionale, online, "guter Kunde", "Jäger oder Fahrschul"-Rabatte?

Erstmal nix. Das es die gibt is klar.